Hochebene ziehen lassen.....???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
und gleich nochmal ich :)

Mich müsst Ihr nun bis Juni sicher häufiger hier beraten :nix:

Also: ewig hohe Altbauwände schreiben meiner Meinung nach nach: Stauraum schaffen durch Zwischenböden.

Ich möchte gern etwas im laaaangen schmalen Flur haben (so für Koffer, Wintersachen usw. - über die Breite des Flurs und evtl 1-2 m lang)
und im KiZimmer des Jüngsten. Das ist nicht sehr groß, ich hätt da gern ne Hochebene über den halben Raum, wo Bett und ein Spielzeugregal oder so hinpasst......

Wer hat sowas schon machen lassen?
Macht das ein Tischler oder Maurer?
Was kostet das??? :)

Danke für Eure Geduld mit mir und meinen zwei linken Händen :oops:

Meike
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hochebene ziehen lassen.....???

Grundsätzlich würde ich erstmal beim Tischler nachfragen oder
auch beim Maler. Das ist ja eher so die Sparte Trockenbau.
In jedem Ort gibt es oft auch so mobile Handwerker. Das sind ganz
häufig so "eierlegende Wollmichsauen" die einfach alles können.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Hochebene ziehen lassen.....???

Altbau, wie schön :jaja:
Da kann man, wenn das Zimmer groß ist, auch gut einen Teil mit einem Podest ausstatten, auf dem dann z. B. das Bett steht oder die Eßecke o.ä. Darunter wäre dann viiiiel Stauraum, wenn man das Podest entsprechend ausstattet. Sowas hatte eine Freundin von mir mal, und es war nicht nur praktisch, sondern sah auch noch echt toll aus :jaja:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hochebene ziehen lassen.....???

...ganz davon zu schweigen, dass man unter solchen Podesten auch wunderbar Gästebetten verstecken kann... z. B. im Kinderzimmer.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hochebene ziehen lassen.....???

Freunde von uns haben einen solchen Zwischenboden im Flur, der ist für "leichte" Belastung wie Kartons und leere Koffer ausgelegt. Ganz simpel zwei Kanthölzer an der Wand und dann Holzpanelle. Der war bei denen schon beim Einzug drin.

Im Kinderzimmer würde ich eher mit der Podest-Idee liebäugeln, von so einem Zwischenboden runterzufallen ist sicher nicht witzig.

Ansonsten wird dir jeder Zimmermann einen Kostenvoranschlag machen können.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hochebene ziehen lassen.....???

:winke:
nee, wir wollen schon so einen Zwischenboden, aber eben sehr sehr stabil - dort soll Bett usw stehen....

mal sehen
 
Oben