Hmm soll ich mal Anrufen?

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
:winke:

Es geht um mein Erziehungsgeld. Es kam seit August IMMER Pünktlich zum 21 wenn nich sogar noch früher. Und jetzt kommt und kommt es einfach nicht :heul: Dabei brauchen wir es total dringend... hab ich das "Recht" nachzufragen? Ich komm mir dabei irgendwie blöd vor es zu "verlangen" bzw. eine auskunft darüber zu bekommen. Kann mein komisches gefühl nicht beschreiben.

Aber in dem Schreiben von damals das ich halt Erz.Geld bekomme steht als Zahlungstermin immer der 1. aber wie gesagt bis jetzt habe ich es noch NIE am 1. bekommen sondern immer wie oben geschrieben... aber ich warte schon...

lg
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
AW: Hmm soll ich mal Anrufen?

Frag doch nach! Komisch ist es schon.
Der 21 war allerdings ein Sonntag. Ich kann mir vorstellen, das es heute Nachmittag da ist!
 

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.681
94
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
AW: Hmm soll ich mal Anrufen?

Warum sollte es nicht dein "Recht" sein, dort nachzufragen?!

Ruf an, erkläre, daß das Geld immer so früh auf dem Konto sei und du nun "in der Luft hängst"...

Freundlich gesprochen hat sicher jeder Mitarbeiter auch ein freundliches Wort für Dich! :jaja:

:bussi:
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Hmm soll ich mal Anrufen?

Naja weil ich das Geld eher so als "zubrot" sehe und ich mich Glücklich schätzen kann wenn ich es bekomm ich aber nicht das "recht" hab. Weißt wie ich das mein? Und da ja eben auf dem Schreiben steht das Zahltag immer der 1. ist ... hmpf.

lg
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
AW: Hmm soll ich mal Anrufen?

Du hast ein Recht auf das Geld und somit auch das Recht, mal zu fragen, warum es nicht kommt. Oder mal zu fragen, warum es sonst immer so früh kommt, obwohl der erste auf dem Bescheid steht.
Und man sich bei solchen Anrufen immer klarmachen muß ist, das nicht Dein Sachbearbeiter das Portemonaie aufmacht!!!
Manche tun nämlich so!
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
5. April 2006
1.390
0
36
40
Raum Hannover
AW: Hmm soll ich mal Anrufen?

Ich bin auch der Meinung.
Du hast Anspruch auf das Geld.:)
Und weil es zu eurem Familieneinkommen dazu gehört, planst du es doch mit ein.
Ich würde auf alle Fälle anrufen.:winke:
Das brauch dir nicht unangenehm sein.:ochne:
Die da sitzen bearbeiten doch nur, die haben doch nichts davon.