Hitzepickel und feuchtigkeit unterm Kinn

piglett

herzliches Hörnchen
Also das hier ist bis Juli 2007 haltbar.
Allerdings habe ich es auch schon seit Januar 2003 - seit Clara auf der Welt ist.

Also es ist schon lange haltbar.

Kannst Dir ja eines anschaffen und dann noch bei Kind No. 3 verwenden ;-) :)

LG
silke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ah danke dir. ja bis dahin hat man so ein puder auch mal aufgebraucht.
Aber welches Kind No 3???? :wink:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,

Auch wenn Puder häufig verwendet werden, bin ich nicht unbedingt ein Freund davon.
1. Klumpt das Puder in feuchter Haut zusammen und wirkt dann wie Sand - es reibt.
2. Staubt das Puder beim Auftragen, wird eingeatmet und kann Lungenschäden verursachen.

Ich bin eher dafür, die Halsfalten lieber häufiger mal mit einem feuchten Waschlappen zu waschen und danach am besten sogar mit dem Fön zu trocknen. Tannolact-Lotio wirkt evtl. auch gut. Oder auch eine Wundschutzcreme auftragen.
Liebe Grüße, Anke
 
M

maiken 74

Mika wird am Hals gepudert, er war schon richtig wund! Ich mache das immer so, daß ich etwas Puder auf ein Kleenex stäube und es dann mit den Fingern auftrage! Aus der Puderdose direkt ist mir zu riskant, das kann man ja nicht so gezielt auftragen. Seit dem ich das mache hat er keine Pickelchen und auch keine Rötungen mehr. Meine Mutter hat mir erzält, früher sind wir alle gepudert worden, und nicht nur am Hals. Und ich denke - egal was da jetzt gegen sprechen soll - sooo schlimm kanns nicht sein. Außerdem spricht das Ergebnis an Mikas Hals wirlich für sich! Und bei Mumi bin ich mir auch nicht so sicher, das ist doch dann wieder feucht, oder soll man dann den Kopf des Kindes so lange nach hinten drücken, bis sie getrocknet ist 8-O
Liebe Grüße Maiken
 
M

mosesdana

Ich nehme auch das wecesin puder wenn es so schlimm ist bei ihm, das hilft echt total gut.
Ich trage es aber mit finger bzw wattestäbchen auf.
 
Oben