Hitzepickel und feuchtigkeit unterm Kinn

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Keine direkte Krankenfrage aber ich wusste nicht wohin damit.
Bei den Temperaturen schwitzen die Kleinen ja enorm. Nun hat Nico unter dem Kinn, also da in den Speckfalten am Hals Ausschlag.
Mehr als die üblichen Hitzepickelchen. Wundert micha uch nicht. Die Frage ist nur, kann man das bisschen pudern damit das nicht so feucht ist? Denke das reizt die Haut doch oder?
 
S

Stefan70

Bin da nicht der Fachmann aber ich hab mal gelesen, nass mit nass behandeln, trocken mit trocken! Also würde ich spontan gesagt, mit etwas Bepanthen einstreichen.
Aber warten wir mal, was die Experten sagen!
 
5

5MädelHaus

Huhu

Ich würde da etwas Mumi drauf machen (z.B die abgepumpte Vormilch :mrgreen: )

Liebe Grüsse

Rachel
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

der Mumin hat das auch - kein Wunder bei den Temperaturen.

Meine Hebamme empfahl mir auf diese Stellen etwas Wecesin Puder von Weleda zu machen - hilft super!

Lieben Gruss
Silke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
das ist aber so gross. Soviel brauche ich ja nie im Leben.
Wie lange ist sowas haltbar? Kannst du das mal nachsehen? Hatte auch überlegt mir sowas anzuschaffen. Lohnt aber nur wenn es lange hält
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ok dann warte ich noch 2 min bis ich ins bett gehe und vielleicht, mit viel Glück, 2 std schlaf bekomme :D
 
Oben