Hitzepickel und feuchtigkeit unterm Kinn

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 25. Juni 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Keine direkte Krankenfrage aber ich wusste nicht wohin damit.
    Bei den Temperaturen schwitzen die Kleinen ja enorm. Nun hat Nico unter dem Kinn, also da in den Speckfalten am Hals Ausschlag.
    Mehr als die üblichen Hitzepickelchen. Wundert micha uch nicht. Die Frage ist nur, kann man das bisschen pudern damit das nicht so feucht ist? Denke das reizt die Haut doch oder?
     
  2. Bin da nicht der Fachmann aber ich hab mal gelesen, nass mit nass behandeln, trocken mit trocken! Also würde ich spontan gesagt, mit etwas Bepanthen einstreichen.
    Aber warten wir mal, was die Experten sagen!
     
  3. Huhu

    Ich würde da etwas Mumi drauf machen (z.B die abgepumpte Vormilch :mrgreen: )

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    :wink:
    hätte ich ja auch drauf kommen können :wink:
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Huhu,

    der Mumin hat das auch - kein Wunder bei den Temperaturen.

    Meine Hebamme empfahl mir auf diese Stellen etwas Wecesin Puder von Weleda zu machen - hilft super!

    Lieben Gruss
    Silke
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    das ist aber so gross. Soviel brauche ich ja nie im Leben.
    Wie lange ist sowas haltbar? Kannst du das mal nachsehen? Hatte auch überlegt mir sowas anzuschaffen. Lohnt aber nur wenn es lange hält
     
  7. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Moment - isch gucke ;)
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ok dann warte ich noch 2 min bis ich ins bett gehe und vielleicht, mit viel Glück, 2 std schlaf bekomme :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...