Hipp-Gläschen, auch @Ute

maren

Dauerschnullerer
Re: Essen

[quote="Moritz.

Wäre ich zu Hause, würden zwei Sturköpfe aufeinandertreffen und ich wette ich würde 99% der Kämpfe gewinnen, denn ich bin Steinbock, während mein Sohn eine Waage ist :) :-D [/quote]

Tja, Jonathan und ich sind beide Steinbock! Was meinst Du, was bei UNS hier los ist :eek: 8O .
Gläschen abgewöhnen war bei Joni auch ein Problem, ich habe es dann einfach immer mal wieder probiert, allerdings auch möglichst HIPP-ähnlich. Ich habe sogar mal bei Hipp angerufen und gefragt, WELCHE Kräuter sich hinter der Angabe "Kräuter" verbergen!
Wichtig war außerdem eine gläschengetreue Konsistenz. Irgendwann mochte er es dann...und zwar war es Kürbis mit Kartoffel und Apfel pürriert. Das gab es dann erstmal wochenlang :-D .

Oft habe ich auch den Eindruck, daß neue Lebensmittel öfter probiert werden müssen, bis Joni sie mag. Käsebrot war zB biher abscheulich, dann wollte er immer bei mir probieren und hat es ausgespuckt. nach dem 20.mal etwa hat er es dann widerwillig sogar runtergeschluckt und BÄH gesagt.....inzwischen reißt er es mir fast aus der Hand MMMMMHHH!!!! :-D

Also: probieren, probieren, probieren
 

Heike

Anwalts Liebling
Neues

Hallo,

ich war am Sonntag bei meinen Eltern zum Essen (hat sich so ergeben). Moritz hat mitgegessen :-D Ich glaube zwar nicht, daß meine Mama mega-babygerecht gekocht hat (sie hat aber nicht scharf gewürzt), aber Moritz hat es geschmeckt und sogar mehr als ein Hipp-Gläschen gegessen.

Scheinbar mag Moritz die Kochkünste meiner Mutter :-?

Ich berichte weiter.....

LG
 
Oben