Hipp-Gläschen, auch @Ute

G

gabriela

Re: Essen

heike, lies dir mal GENAU meine beiträge im posting über trotzkinder, erfahrungsaustausch. flavia ist auch waage :-D ich bin ein sturer wassermann, man kann aber schlecht sagen wer was gewonnen hat, weil der preis meine nerven waren :o :-? :->
 

Heike

Anwalts Liebling
...

Gabriela,

ich habe ja im Gegensatz zu Dir Moritz nicht 7 Tage für 24 Stunden um mich.

Ich glaube man hat die besseren Nerven wenn man einen gewissen "Abstand" hat. Selbst Harald ist manchmal abends so "entnervt" , daß er mir, sobald ich die Türe aufschließe, Moritz wortlos übergibt und erstmal 2 Stunden verschwunden ist :-D

Ich sehe es auch nicht als wirklichen Machtkampf an, sondern ich möchte nicht "auf dem Kopf herumgetrambelt" bekommen.

Du hast es aber gut, denn Du kannst schon die ersten Früchte bei Flavia sehen, die Du seinerzeit gesäht hast.

Ich sage immer: Kinder sind wie Überraschungseier :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hach .... 10 Jahre später .......

ich glaub ich lass es sonst sind hier alle nur noch frustriert :-> und nach einem Gespräch mit Regina von nem halben Jahr in punkto Essen und Mäkelei und dies nicht und das nicht ... bin ich nun vollkommen desillusioniert .... ihre Söhne sind volljährig, wohnen aber noch zu Hause, und essen immer noch nicht "normal" .... :-D

Seither gönnen Mischa und ich uns öfter mal was "Gscheites" und die Kinder bekommen ihr langweiliges Kinderessen .....

:koch: Ute
 

lulu

Königin der Nacht
Re: ...

Moritz hat gesagt.:
sobald ich die Türe aufschließe, Moritz wortlos übergibt und erstmal 2 Stunden verschwunden ist :-D

:bravo: :lol: :bravo:

Bin ich mit Harald verwandt? So ein quengeliges Baby hat bei mir das gleiche Verhalten ausgelöst. Allerdings geht das Kleinkindalter bei mir sehr gut :). Mußte schon lange nicht mehr flüchten...
24/7 Mama wäre auch nix für mich. Aber wohl dosiert bin ich richtig gerne mit meinen Söhnen zusammen.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage: Eßt Ihr alle zusammen und habt alle das gleiche auf dem Teller? Bei manchen Kindern macht das irre viel aus. Ansonsten haben wir auf Gläschen ja nur in Ausnahmesituationen zurückgegriffen, und Levin ißt mittlerweile eigentlich immer mit uns mit. Obstgläschen habe ich immer im Vorrat. Manchmal reicht morgens das Brot nicht mehr für alle Sandwiches und dann kann ich da gaaanz fix einen OG-Brei draus rühren. Aber in der Küche stehen und einfordern tut er sie nicht.

Lulu
 

Heike

Anwalts Liebling
Hipp

@Ute :-D

@Lula

Wir sitzen am gleichen Tisch und jeder hat das Gleiche auf dem Teller.

Muß man auch noch was beim Geschirr beachten??? :) Moritz hat nämlich einen anderen Teller als wir.
 

lulu

Königin der Nacht
Re: Hipp

Moritz hat gesagt.:
Muß man auch noch was beim Geschirr beachten??? :) Moritz hat nämlich einen anderen Teller als wir.

Neeee, glaub ich nicht, aber Eßwerkzeug! Hat er sein eigenes Eßwerkzeug zum Hantieren?

Lulu
 
G

gabriela

Re: Hipp

@heike+lulu

ähem... bei uns muss eigentlich das gleiche geschirr und gleiches besteck sein, sonst tauscht laurin die teller und besteck aus. leider habe ich noch kein kindergeschirr in weiss gefunden und kein besteck wo es dasgleiche in klein gibt :( morgen suche ich sowas, weil ich sonst aus laurin teller essen muss und er mein porzelanteller zerdeppert :-D
 
Oben