hintergrund entfernen bei nem foto?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
Huhu,

geht sowas? also komplett aus nem foto löschen?

wenn ja - wie? ab imo nur PaintShopPro hier. Ansosnten reicht das eigentlcih für alles, aber hier streikt es wohl.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

hm, falls im falschen Forum, bitte verschiebn ;)

Aber hat da echt keine ne Idee?

Ich hab halt ein Foto mit unserem Sofa im Hintergrund und will das Teil - nur aufm Foto - weghaben.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

:suche:


Suchet, so werdet ihr finden, nämlich eine ganz tolle Beschreibung!

Aber die Arbeit musst du dir schon selbst machen!



Liebe Grüße

Rosi
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

die Beschreibung von Salat hab ich gesehn, hab aber das passende Tool dazu nicht und hatte auf eine einfachere Lösung gehofft
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

Also, so eine Kopierfunktion hat Paint Shop Pro sehr wohl, die nennt sich "Klonen" und funktioniert ganz gut (mit rechter Maustaste an die Stelle, die kopiert werden soll, klicken. Dann mit linker gedrückter Maustaste die Stelle "übermalen" die weg soll)

Ansonsten muss man wohl den Hintergrund komplett wegradieren und durch etwas anderes ersetzen (wegradieren mit dem "Hintergrundlöschwerkzeug", neue Ebene drunter legen und ggf. neu füllen).

Liebe Grüße

Rebecca
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

Danke Rebecca :bussi:

hab das mal so versucht, aber egal , wie ichs anstelle, es sieht sch.. aus ;)

Hab jetzt den Hintergrund mal abgedeckt/abgehängt und mach die Fotos gleich nochmal neu, das geht zwar nicht schneller, aber sieht ev. besser aus.

Lieben Dank nochmal.
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

Wenn du magst, kannst du mir das Bild schicken, dann mach ich den Hintergrund für dich weg. Ich steh auf sowas :bravo:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: hintergrund entfernen bei nem foto?

oh supi, da komm ich beim näxten gern zurück, schließlich kann man nicht immer das Foto nochmal machen ;)

*istnotiert*

vielen lieben Dank :)
 
Oben