Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Maike

Unbezahlbar
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

So, Ihr Lieben - nun steht alles eingekauft hier und wartet darauf, morgen verarbeitet zu werden ;-)

Eine klitzekleine Frage habe ich allerdings noch: Kann ich auch was anderes als Grand Manier nehmen? Irgendwie war ich eben zu geizig 23 Euro für eine Flasche auszugeben :oops: Ansonsten such ich nochmal, obs den irgendwo im Angebot gibt (oder vielleicht gibbet eine No-Name-Alternative :wink: )
 

Petra

desperate housewife
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Ich nehm Cointreau, den haben wir noch offen :???: Keine Ahnung, ob der billiger ist......


Lulu, alles klar, danke!!!
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Boooaahh das liest sich lecker..
Ich werde es wohl auch morgen Abend für Heiligabend machen...Würde dann die Hälfte für 4 Personen reichen...Naja eher 4 Erwachsene und zwei Kids...:???:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

:winke:

also wir waren 8 Erwachsene und haben noch nicht mal die Hälfte von
der Rezeptmenge "geschafft", es gab ja vorher noch was anderes zu Essen:umfall:

Es ist ja auch sehr mächtig und es schmeckt, weil es ja durchzieht, doch
ziemlich nach dem Orangenlikör. Sehr lecker, aber meine Kids hätten das nicht
gegessen/essen dürfen!


LG
Heike
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Danke Heike,
dann werde ich wirklich nur die Hälfte machen und für die Kinder vielleicht doch eher Eis auftischen :)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Das ist halt auch so ein Problem hier: der Kram steht dann ewig offen rum und keiner trinkt's :wink:
 

Corinna

Forenomi
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Das ist halt auch so ein Problem hier: der Kram steht dann ewig offen rum und keiner trinkt's :wink:

Ooooch.... Wegtrinken würde den schon jemand, aber wenn ich an die "Spritpreise" HIER denke, dann käme mich jenes Dessert seeeeehr teuer.... :nix: (Wenn es in D. 23 Euro kostet, kannst du hier mal locker einen Zehner drauflegen... :roll: :umfall: )

Ich hadere schon seit dem ersten Mal lesen mit mir...
Einerseits würde ich gerne mit so einer leckeren Sache prahlen, andererseits scheu ich mich, so viel Geld für Alk auszugeben... :oops:


Ich überlege also noch....
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

:winke:

das Problem hab ich hier Gott sei Dank nicht,
ich muss nur meinen Papa fragen, ob ich darf und
dann geh ich in den Keller in die Bar und werde dort alles finden,
was man sich so an Alkohol vorstellen kann :umfall:

Wobei ich betone, mein Vater trinkt vielleicht mal zu besonderen Gelegenheiten
Alkohol, sonst nie!
Aber er ist halt, wie bei allen Dingen, ein Sammler, und es gibt kaum was,
was er da unten nicht stehen hat.

Aber der Grand Manier war eh offen, sonst hätte er aber auch einen
anderen Orangenlikör gehabt...

LG
Heike
 
Oben