Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Haaa, eine Frage habe ich doch noch. Biskuit?? Ist damit dieser Löffel-Biskuit gemeint, oder diese fertigen Kuchenböden???? Stehe gerade auf dem Schlauch!

LG
Isabelle
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Isabelle, das zweitere, Bisquitkuchen/-boden.
Mach den Nachtisch lieber schon am Samstagabend, erstens ist das Membran abziehen bei den Orangen so langwierig und zweitens ist er dann vernuenftig durchgezogen.

Lulu :winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Isabelle, das zweitere, Bisquitkuchen/-boden.
Mach den Nachtisch lieber schon am Samstagabend, erstens ist das Membran abziehen bei den Orangen so langwierig und zweitens ist er dann vernuenftig durchgezogen.

Lulu :winke:

Lulu, ach, dann weiss ich welchen Boden ich kaufen bzw. backen muss. Sag mal, wieso Membran abziehen, ich wollte das Fruchtfleisch so rausschneiden, oder habe ich da jetzt schon wieder was nicht verstanden??? Also, ich wollte die Orange mit dem Messer schälen, da ist ja dann die Haut aussen schon ab und dann in die Zesten reinschneiden und das Fleisch rausschneiden! Richtig??

Ohje, ich glaub, ich machs gerade komplizierter als es ist, wenn ich sehe, wie schnell die Anderen es verstanden haben :cool::hahaha:

LG
Isabelle
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Isabelle, ich weiß einfach das richtige Wort nicht. Man muß die einzelnen Orangenspalten halt noch "häuten", damit das richtig zart wird. Frag mich nicht, wie das im Fachjargon heißt.

Lulu
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

So, die Kumpe ist fertig und wenn es nur halb so gut schmeckt wie es ausschaut, dann wird das morgen auf dem Buffet der Renner!!! Allerdings habe ich keine gehackten Haselnüsse gefunden und habe dann gemahlene Nüsse unter die Sahne gehoben, sieht auch lecker aus! Mal sehen!

Danke Lulu!
Isabelle
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Himmlisches Orangen Haselnuß Trifle

Ich hatte die Haselnüsse letztes mal vergessen :hahaha:. Es hat trotzdem ultralecker geschmeckt, aber man konnte sich vorstellen, daß es mit Haselnüssen vom Aroma her noch abgerundeter geworden wäre. Du hast den Geschmack ja dabei!

Guten Hunger!
Lulu
 
Oben