HILFEEEEE!!!! Mein Kind versteht die Fragen nicht.......

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: HILFEEEEE!!!! Mein Kind versteht die Fragen nicht.......

ob er gedanklich abschweift kann ich natürlich nicht sehen, aber Fakt ist, dass er einfach "keinen Bock auf diese Sch...schule" hat. Hausaufgaben gehen in 99% der Fälle problemlos. Gut er meckert schon mal, wenn sie in SU, MA und DE was aufhaben, dass er zu viel sei, aber er setzt sich sofort nach dem Mittagessen daran und ist auch innerhalb 20-30 Minuten fertig.

Er behauptet zwar das sei ihm alles zu schwer, aber gleichzeitig sagte er heute morgen ich solle es ja nicht wagen die Lehrerin anzusprechen, dass ihm das zu schwer sei, die würde sich ja kaputtlachen.....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: HILFEEEEE!!!! Mein Kind versteht die Fragen nicht.......

dh eigentlich kann er es?

ist er in allen Fächern so hudelig oder nur in Mathe?

hast du ihm schonmal schwerere Knobelaufgaben gegeben?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: HILFEEEEE!!!! Mein Kind versteht die Fragen nicht.......

dh eigentlich kann er es?

ist er in allen Fächern so hudelig oder nur in Mathe?

hast du ihm schonmal schwerere Knobelaufgaben gegeben?

er ist in allen Fächern hudelig und wenn ich ihm Knobelaufgaben gebe, flippt er direkt aus. Er ist von der Sorte Anstrengungsvermeider ;)
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: HILFEEEEE!!!! Mein Kind versteht die Fragen nicht.......

Hier sind es leider auch alle Fächer und es werden immer mehr Arbeiten versemmelt:( Deswegen war ich auch in der Schule.Ich finde das im gegensatz zur Schule nämlich schon schlimm, das es einfach so ignoriert wird und einem gesagt wird das legt sich schon wieder.Die kinder können es ja. Damit ist unser Problem leider nicht gelöst!
 

Simoni

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: HILFEEEEE!!!! Mein Kind versteht die Fragen nicht.......

Gehört vielleicht nicht direkt hier her und hilft Dir und dem Kleinen nicht unbedingt weiter, aber ich finde ja, dass das Schulsystem sowieso veraltet ist. Heißt nicht, dass jede Schule gleich zur Walldorfschule gemacht werden soll. Aber dein Kind ist ja kein Ausnahmefall. Kenne kaum einen Schüler, der nicht meckert, weil er Sachen lernen muss, die ihn gar nicht interessieren und für die er sich nicht begeistern kann. So kanns ja irgendwie nicht ewig gehen. Neue Fächer, neue Methoden! ;)
 
Oben