Hilfeeee, was mach ich mit dem Chinakohl??????

Corina

Gehört zum Inventar
Chinakohl kleinschneiden. Mit Zwiebeln andünsten, mit Brühe ablöschen und ca. 5-10Min. weichköcheln. Basta!
Ist eine sehr leckere Beilage.

Guten Appetit
 

Flotschi

Dauerschnullerer
ein gut schmeckender und vollwertiger tip von mir:

chinakohlroulade mit rotem reis und schwarzen bohnen

falls es jemanden interessiert, so gehts:
chinakohlblätter blanchieren, roten reis kochen ( kann nat. auch anderer reis sein), sojabohnen kochen.
Füllung: reis mit pfeffer, geriebenem ingwer und feingeschnittener zwiebel vermischen.
bohnen, salz und frische petersilie oder auch thymian untermischen.
die masse in die chinakohlblätter einwickeln und die rouladen in einem geschlossenen topf im wasserbad oder in wenig wasser dämpfen.

guten appetit!
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Also ich schneide Zwiebeln & Knoblauch klein & brate sie an. Dann gebe ich den in Streifen geschnittenen Chinakohl dazu (sieht zunächst riesig aus, geht dann aber total ein) und lass es etwas bruzeln damit das ganze "zusammenfällt" und gebe dann Bouillon dazu.
Dazu mach ich dann meist gesalzene Kartoffeln - voilà, das Mittagessen ist gerettet und schön günstig *g*.
Noch besser statt Chinakohl schmeckt aber der Wirz dazu (misch ich meist).

Wir haben ihn aber auch ganz normalen Salat gerne (die meisten machen ihn mit Kümmel, ich ohne da wir diesen nicht mögen)

LG
Jessica
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Genau Regina ...

Wirz wird auch Wirsing genannt .. wobei ich bis dato nur den Begriff Wirz gekannt habe .. hab grad im Internet nachgeschaut ...

Hier siehst du wie ein Wirz aussieht:
http://www.mediatime.ch/gemuese/wirz.htm

LG
Jessica

NB .. schmeckt übriegens superlecker und ist billig :) auch super geeignet um nochmals zu erwärmen oder gar zum einfrieren

NB2 .. hoffentlich ist das rechtlich ok dass ich den Link hier einstelle *s*
 
Oben