Hilfeeee, was mach ich mit dem Chinakohl??????

Petra

desperate housewife
Ich mache morgen eine chinesische Gemüsepfanne- aber da wird ohne Ende Chinakohl übrig bleiben, es gab nur solche Riesen-Teile :eek: .
Was mach ich mit dem "Rest", weiss einer ein leckeres vegetarisches (!) Rezept????

Daaaanke :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Petra,

ich muss mal meine Grosstante fragen, die macht immer Mixed Pickles, und Chinakohl ist auch dabei ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Petra,

wenn du nichts gegen diese Salatsoßen von Knorr und Co. hast :oops: , hätte ich 'nen Tipp.

Den restlichen Chinakohl in feine Streifen schneiden und kurz vor dem Essen mit einer Dillsoße (das sind diese kleinen Tütchen, welche man mit Wasser und Öl zubereitet) vermischen. Diese, eigentlich für Gurkensalat gedachte Soße aber bitte mit Sahne anmachen.

Schmeckt sehr erfrischend :jaja: .

Tschüs,
 

Petra

desperate housewife
Gute Idee, danke, nur leider nicht kompatibel mit meiner Diät :heul: :heul: , aber merken werd ichs mir auf jeden Fall
:winke: :bussi:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Petra hat gesagt.:
Gute Idee, danke, nur leider nicht kompatibel mit meiner Diät :heul: :heul: , aber merken werd ichs mir auf jeden Fall
:winke: :bussi:

Moensch, Petra,
... das sind ja Hoechstanforderungen an diesen armen Chinakohl :-D

Ich google Dir schnell mal ein gutschmeckendes, kalorienarmes Rezept :jaja:

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Eve

's Heidi
Mmmmhhhh Chinakohl! Weißt Du was ich am liebsten damit mache? Die Blätter roh vor dem Fernseher knabbern. :-D Yummy!!! Oder eben wie nen ganz normalen Salat anmachen. :jaja:
 

Alley

Miss Ellie
:winke:

Ich schneide den Chinakohl klein, koche ihn 10min in Wasser, Brühe dazu und mit rohen, kleingeschnitenen Kartoffeln kochen. Dann stampfen.
Ist ein kalorienarmes gut sättigenden Essen.

Lieben Gruß
Sabine
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hmm, Chinakohl kommt bei mir entweder in die Chinapfanne rein (aber die ist ja schon vergeben :-D ) oder ins Nasi goreng.
Ansonsten mache ich damit Salat. Einfach schnippeln und Vinaigrette dazu. Sehr lecker auch mit Mais und Tomatenstuecken, dann etwas getrockente Minze in die Vinaigrette geben. Oder mit Mais und Mandarinenstueckchen (lecker auch mit Ananas), dann Joghurt-Dressing dazu. :)
 
Oben