Hilfe

Rocky13

Gerade reingestolpert
AW: Hilfe

Erziehungsberatungstelle wollte ich womöglich vermeiden ;-:):)piebts:
Ich weiß auch gar nicht, wie so etwas abläuft, kommen da die Kinder vielleicht mit?
Der Tip, das eine Vorne eine Hinten im Auto sitzt, geht nach hinten los, gestreite vorprogrammiert ;-)
Es ist nur komisch bei unserem Kindermädchen beim Papa etc hören die beiden meistens WARUM bloss bei mir nicht ;-(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilfe

Erziehungsberater beißen nicht. Es scheint bei euch unvermeidlich, externe Hilfe zu Rate zu ziehen. Ja ich weiß, es fühlt sich mies an. Aber in unserem Fall habe ich es als enorme Bereicherung empfunden, nachdem ich mich einmal überwunden hatte. Unsere lief kostenfrei über das diakonische Werk. Beim Ersttermin sind nur die Eltern / ein Elternteil da. In unserem Fall hat sie die Kinder nie gesehen, weil das Problem in meiner Erziehung verankert war. Bei anderen kommen die Kinder dann in den Folgeterminen dazu.
 

Rocky13

Gerade reingestolpert
AW: Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
Erziehungsberatungsstelle - hmmm mein Partner findet das gar nicht so witzig, er meint ja die beiden sind soooo lieb.
Ja, wenn man alles kauft, alles erlaubt, Versprechungen macht - oder ich bin einfach unfähig keine Ahnung - bin auch total überfordert.
IUch habe das Gefühl ich bin von morgens bis abends am meckern und schimpfen!
Ich ertrage die Geräuschkulisse einfach nicht mehr :piebts:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hilfe

...hmmm mein Partner findet das gar nicht so witzig, er meint ja die beiden sind soooo lieb.
Sag' Deinem Partner doch, dass es in erster Linie gar nicht um die Kinder geht...
... bin auch total überfordert. IUch habe das Gefühl ich bin von morgens bis abends am meckern und schimpfen! Ich ertrage die Geräuschkulisse einfach nicht mehr :piebts:
... sondern um Dich!

Ich wuerde mich lieber beraten lassen, als weiter unzufrieden mit mir und der Situation herumzumeckern und -schimpfen.

Lulu :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilfe

Und aus der eigenen Erfahrung heraus habe ich Lulu fast nichts hinzuzufügen.

Es geht um DICH, um das was DU tragen kannst und deswegen musst DU dich darum kümmern, dass DU Hilfe bekommst.
 
Oben