Hilfe!

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hilfe!

Hallo,

erstmal drück und festhalt dich...

Kann Dein Gefühlschaos sowas von nachvollziehen..Genau das gleiche erlebt hab.. Ich habe mich für das Kind entschieden und jeden Kontakt zum Vater abgebrochen den dieses hin- und her hat mich 5 Jahre lang fertiggemacht.. Im endeffekt kam heraus - er wollte einfach beide Frauen haben.. Wie ein Bulle der seine Kühe immer um sich haben will wollte er "seine" Frauen..hat jeder das gleiche erzählt und ich habe gedacht das ich Ihn kenne:nix:

Für mich war die Entscheidung für das Kind und gegen den Mann das allerbeste was ich hab machen können denn was gibt es schöneres als eine Tochter die nach 5 Jahren zu ihrer Mutter sagt: Na endlich kannste wieda lachen Mama:

:zwinker:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Hilfe!

Hallo ihr alle zusammen!

Vielen lieben Dank erst mal.
Ich weiß auch nicht was mit meinem Leben gerade los ist. Gestern hab ich mich noch aufgerafft und bin zum FA und der hat den Verdacht, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Ich war also gestern noch den halben Abend im Krankenhaus und muss jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle hin. Ich hab schmerzen und ich bin nur am Erbrechen. Ist das alles fair?
Der "Kindsvater" hat sich wirklich sehr lieb verhalten. Ich hab ihn gestern gleich angerufen und ihm gesagt dass ich ins KH muss und er hat alles stehen und liegen gelassen und ist mitgegangen, und weil es mir nicht gut ging ist er bis heute morgen bei mir geblieben und will auch zu den weiteren Untersuchungen mit. Wir hatten auch lange Zeit zum Reden und mir ist klar geworden, dass sowohl er als auch ich Zeit brauchen. Aber ich will ihn als Freund einfach nicht verlieren und mir ist es wichtig, dass er es mit mir zusammen durchsteht.
Gestern war irgendwie klar dass ich mich gegen das Kind entscheiden muss aber mein Herz sagt eben das schaff ich nicht...

Mone
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hilfe!

Ach du Arme, ich wünsch dir schnell gute Besserung. Bestimmt wird Alles gut. Das Leben ist manchmal kompliziert und schwer, das sind wohl so ne Art Tests, die wir lösen müssen. Aber wenn du Alles hinter dich gebracht hast, kannst du stolz auf dich sein, wieder einen Schritt weiter im Djungel des Lebens zu sein :bussi:

Hoffentlich ist dir das momentan ein winziger Trost.....

LG, Viola
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Hilfe!

...och menno ich mag nicht mehr.

Die letzten Tage war ich abwechselnd im KH und beim FA. Der Kindsvater war fast die ganze Zeit mit dabei, kann das nun aber wegen seinen Prüfungen die die nächsten 2 Wochen sind nicht mehr in der Form tun. Es ist echt schlimm ich weiß nicht was denken und tun.

Im einen Moment möcht ich alles so schnell wie möglich hinter mich bringen und im nächsten sehn ich mich einfach nur danach glücklich mit dem Kind sein zu dürfen.

Das Beste im Moment wär bestimmt sich dagegen zu entscheiden aber ich hab tierisch angst davor.

Gerade ist jeder Tag so leer, und ich merk halt auch wenn ER da ist, dass ich mich sehr nach dem zurücksehn was war. Er ist einfach trotz aller Fehler die er hat und gemacht hat ein ganz besonderer Mensch. ICh weiß nicht was ich tun soll.

Ich weiß auch nicht ob ich es überhaupt mit 3 Kindern schaffen würde...

Ach wär doch nicht alles so verflixt kompliziert

Mone
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hilfe!

Ich weiß auch nicht ob ich es überhaupt mit 3 Kindern schaffen würde...

Ach wär doch nicht alles so verflixt kompliziert

Mone


Mal ne außergewöhnliche, vlt dumme Idee.... kennst du jemanden der dir sein Kind mal für ein WE "borgen" würde? Eine Freundin vlt, die froh wäre mal ein WE für sich zu haben und das im besten Fall, kleine Baby, dir anvertrauen würde? Als Mama 2er Kinder bist du sicher "kompetent" genug dazu ;) Dann könntest du sozusagen in den Fall mit 3 Kindern reinschnuppern? Die Pros und Kontras abzuwägen fällt dann vlt leichter? :baby: Ich hab ne Freundin, der hat das bei der Entscheidung geholfen für oder gegen das "ungeplante" Kind, in ihrem Fall war es auch das 3e und mit ihrem Mann war auch nicht klar, ob sie zusammen bleiben wollten......natürlich muß das bei dir nicht der Fall sein.

Ich weiß, dass sich das sicher doof anhört, doch ich überlege, was ich dir raten könnte, zumal deine Situation so schwierig ist.....

LG, Viola
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Hilfe!

Hi Viola!

Danke, die Idee hat was nur haben gerade alle Freundinnen gleich alte Kinder wie ich. Ich war nun auch nochmal beim FA und so wie es aussieht ist es tatsächlich ne normale SS. Bisher sieht man noch nichts in der Gebärmutter, aber wenn das erst so ist weiß ich nicht wie es mir gehen wird.

Es ist gerade einfach auch so, dass ich nicht denke, dass der Vater in seiner momentanen Verfassung (wie schon geschrieben, total im Prüfungsstress und absolut neben der Spur auch privat) irgendeine Entscheidung fällen kann und ich denk schon gar nicht, dass er die Situation überhaupt überschauen kann. Und ich für mich alleine fühl mich noch nicht in der Lage einzuschätzen was für mich das Kind meine beiden anderen Kinder und auch ihn für ein ganzes Leben am richtigsten ist. Wenn es da überhaupt Richtig oder falsch gibt.
Ich werd nun die 2 Wochen die seine Prüfungen dauern abwarten und in der Zeit aber zu einer SSkonfliktberatung gehen.
Noch habe i ch ja Zeit, da es erst die 4.Woche ist. Aber ich glaub es wird echt schwer, was würdest Du tun?

liebe Grüße

Mone
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hilfe!

Hi Viola!

was würdest Du tun?


Hallo Mone,


um ehrlich zu sein, genau weiß ich es nicht. Ich kann dir nur erzählen, dass meine Kleine nun bald 3 wird und ich die ersten 18 Monate viel Streß hatte. Sie war ein Spuckkind, ganz schlimm, bis zum 15 Monat. Ich hab dann auch noch bei der Entbindung so viele Probleme gehabt (hoher Blutverlust) die sich lange Gesundheitlich bemerkbar gemacht haben und jeder FA sagte ich solle die ersten 2 Jahre auf keinen Fall schwanger werden. Mal abgesehen von der Gesundheit, hätt ich es auch moralisch nicht weggesteckt, mich überfordert gefühlt mit einem 2en Kind. Ich kam kaum mit mir und Lea zurecht. Ich wußte, dass ich es nicht geschafft hätte, war mir sicher. Wär ich da schwanger geworden, ich hätte mich gegen das Kind entschieden! Heute ist das anders!

Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, hör auf dein Gefühl, dein Herz! Geh auf jden Fall zu der Beratung, dafür sind die da. Wie schon gesagt, du als Mama wirst mal hauptsächlich für das/die Kinder da sein, ob mit oder ohne Papa!

Wenn du magst, kannst du mir jederzeit eine PN schreiben. Kopf hoch!

LG, Viola
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Hilfe!

Hallo zusammen!

Wollt die neuesten Dinge berichten:

Zunächst mal war ich mit meinen Kids ne Woche in der Türkei was absolut gut getan hat, weil ich einfach weg von allem war.

Die Gefahr der Eileiterschwangerschaft bestand da schon nicht mehr. Allerdings hab ich nun wohl wieder mal ganz laut hier geschrieen!!!

Gestern war ich beim FA zur Erstuntersuchung und was war??? Es sind Zwillinge

Ich wusst echt nicht was tun Lachen oder Heulen. Beide Herzen sah man schlagen und ich weiß echt nicht ob ich es übers Herz bringe die Beiden zu töten, auch wenn es nur 2 winzige Etwase sind...

Der Vater weiß es und wusste auch nicht wirklich wie reagieren, wir haben dann gestern einfach so getan als sei es etwas schönes und haben für einen Tag so getan als sei alles ok, und hatten nen sehr schönen Mittag an dem wir uns ausgemalt haben was alles sein könnte. Aber wir wissen beide, dass es so leicht nicht ist.

Ich weiß echt nicht was tun. Ich würde die Kinder echt gerne haben, aber alleine dann mit 4 Kids das schaff ich denk ich nicht. Ich hab den Papa immer noch sehr lieb und er empfindet auch noch etwas nur weiß ich nicht ob es reicht. Mit ihm zusammen würd ich es schaffen. Oh Mann jetzt ist mal wieder guter Rat treuer!

Wollt nur den neuesten Stand berichten

Liebe Grüße

Mone
 
Oben