Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Also, wir gehören auch immer zu den glücklichen wenn Läuse rum sind, sind wir bald darauf auch dabei. Bei 2 Mädels mit langen Haaren echt ein Graus. Ich mach immer 3 x Kur - 1x Erstbehandlung und dann je nach einer Woche wieder. Mittlerweile hab ich mir auch von Mosquito ein Läuseabwehrspray gekauft, das wird wie ein Kämmspray auf die Haare gebracht.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, ruhig bleiben auch wenn es schwer fällt. Ich wasch auch immer die Bettsachen (Kopfkissen wechsle ich die erste Woche dann täglich) und die Mützen die sie aktuell tragen.
Viel Vergnügen
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

H
Behandlung nach Vorschrift- auf jeden Fall, habe gerade Ny.da auf dem Kopf. Eos 2 x ran ? Also 4x oder was willst du mir da sagen.... Hilfe, hat es doch nicht so gut gewirkt ??

Mit zweimal meinte ich, dass ich nach dem ersten Einwirken und Auskämmen des Jüngsten, noch eine lebende Laus gefunden hatte. Daher hab ich ihm gleich nochmal das Zeug auf den Kopp gekippt, quasi eine zweite Erstbehandlung. Ich hoffe, das war nicht zu konfus geschreiben, jetzt. ;-) Danach hab ich keine lebenden Läuse mehr gefunden, wir haben erst täglich, dann auch nur noch alle zwei Tage sehr gründlich ausgekämmt (sehr hübsch ist das im Gemeinschaftssanitärraum in der Skihütte... :nix:) und nach der angegeben Zeit die Behandlung nochmal wiederholt. Danach war auch wirklich Ruhe.

Was ich sehr wichtig finde, ist übrigens, auch die anderen Familien in Kita/Schule/Sportverein/Bekanntenkreis zu informieren. Alle Familien sollten zeitgleich überprüfen, sonst beginnt der Spaß vielleicht schneller erneut, als man denkt. :rolleyes:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Danke, ihr Lieben,

ja Bescheid habe ich überall gesagt. Mein Sohn hatte auch noch Übernachtungsbesuch, direkt die Nacht vor der Diagnose :umfall: Die haben gleich vorsorglich behandelt.
Heute nach der 2. Behandlung fühle ich mich irgendwie besser. Die Wäscheberge neigen sich dem Ende.... Ich hoffe, wir bleiben dann in Zukunft verschont. Habe schon mal Weidenrindenshampoo besorgt.

Hat denn nu hier keiner Erfahrungen mit diesem Robicomp ??????

Liebe Grüße
lumibär
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

...oder ist einfach die Kopfhaut gereizt oder es ist einfach diese Vorstelllung.....???
Wahrscheinlich. Chemische Mittel reizen ja auch mal die Kopfhaut, und deshalb soll man sich auch genau an die Vorschriften halten. Wenn du dir sooo unsicher bist, kämm mit Spülung aus - wenn du keine Läuse findest, kann eigentlich auch nichts krabbeln.
Hat denn noch jemand Erfahrungen mit diesem Robi comp ????????

Liebe Grüße
lumibär
Nee, aber was genau soll denn ein mechanischer Kamm bringen, was du nicht genauso mit einem manuell betriebenen Kamm hinbekommst?

Salat
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Wir haben sie auch gerade entdeckt. Und ich bin so dermaßen wütend auf meinen Mann.
Der sagte nämlich heute morgen, dass er vor über zwei Wochen was aus Antons Haaren zog, aber weiterer Untersuchung nichts fand. Also ging er von einer Fruchtfliege aus...:umfall:
Es ist aber seit Wochen bekannt, dass in der Schule ständig Kinder mit Läusen befallen sind und sie es nicht rausbekommen.
Ein kurzer Blick in Antons (gerade sehr dichte, lange) Haare und es kam mir direkt eine entgegen. Der Haaransatz ist voller schwarzer Eier. :heul: Wir benutzen alle die selbe Haarbürste. Und seit mind. zwei Wochen hat er die. Maaaaaan, das hätte alles schon erledigt sein können...*grummel*
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Och ne kathrin, wie ärgerlich. Hats ihn den gar nicht gejuckt?

Also wir schwören auf das Set der Pedicolous Geselschaft plus Nydal. Nach der ersten Behandlung mit Nydal wird bei jeder Haarwäsche eine Spülung gemacht und mit dem Kamm ausgekämt. Wir haben auch im Winter meist so einen Kamm in der Dusche liegen und jeder prüft ab und an mal selber beim duschen und Haare waschen ob da was mit drin ist, was nicht rein gehört. Vor ein paar Monaten hat so Yannick selber gleich entdeckt das er welche hat, dadurch das wir gleich am Start waren, hatte dann sonst keiner in der Familie die Viecher und es war superschnell erledigt.

LG
Su
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Su, ihm juckt immer der Kopf, da er noch immer unter Schorf leidet.

Wir gehen nachher gleich zum Kinderarzt, da müssen wir mit Franka sowieso hin, die hat am Wochenender gebrochen.
Er braucht ja eine Schulbefreiung.
Wir hatten noch nie Läuse, so dass wir gar nicht drauf vorbereitet sind...:heul:
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Braucht ihr für den ersten Tag gleich eine Befreiung?
 
Oben