Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Jaspis

Golden Girl
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Hier auch ganz normal waschen. Und zur Not mit Gallseife vorbehandeln (für mich DAS Zaubermittel seit Jahren,, auch während der Fussball-Rasen-sonstiges Phase :rolleyes:)

:winke: J.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

was habt ihr denn alle für matsch?


Bei uns sind manche Matschflecken einfach hartnäckig. Bei meinem Fußballer hier hatte ich öfter schon mal Matschflecken die nicht mit normalen Waschen rausgingen und nach dem Waschen immer noch Schatten oder braune Flecken da waren. :) Seitdem behandel ich zur Sicherheit immer vor.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

was habt ihr denn alle für matsch?

Du, das kommt ganz auf den Boden drauf an!
Wenn mein Kleiner Matschflecken aus dem Kiga mitbringt, bekomme ich die mit normalem Waschen perfekt raus.

Matschelt er aber bei uns im Garten, gehen die Flecken ohne vorbehandeln nicht weg, weil unser Boden sehr lehmhaltig ist!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Und? sind die Flecken rausgegangen?

Generell gilt bei Flecken: sofort waschen, wenn sie eingetrocknet sind, sind die Farbstoffe in den Fasern fixiert und gehen nicht mehr raus. Vorher vielleicht noch mit kaltem Wasser ein wenig ausspülen- nicht mit heißem Wasser, das fixiert auch.

Seit ich das so halte, habe ich auch keine Probleme mehr und brauch kein so giftiges Fleckenzeugs mehr hier...

LG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

was habt ihr denn alle für matsch?
Wir haben hier super-bissig-hartnäckigen Hauptstadt-Schul-Fleckenmatsch. ;)

Mancher Matsch geht problemlos raus, anderer nicht. Außerdem matscht sich mein Kind gerne in der Schule ein und bis er nachmittags/abends hier ist, ist der Matsch schon eingetrocknet und hat sich in den Fasern fest verbissen. :rolleyes:;):umfall:
 
Oben