Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

ich nimm dafür immer den Ariel-Fleckentferner, dick einsprühen und das relativ schnell nachdem der Fleck entstanden ist und dann in die Wäsche
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Ich hab jetzt das Arielgel drauf gemacht, hat auch sofort reagiert, heißt es hat sich weißer Belag gebildet. Dazu noch eine prise Salz in die Waschpulverkammer und jetzt hoff ich das sie gut raus kommt.
*wart*

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Ich wasch die ganzen Kinder-Jeanshosen bei 60 Grad, bei uns ist noch nie was eingelaufen. Flüssige Gallseife oder Sil-Fleckenspray haben bei uns noch jeden Fleck rausbekommen (oder im Sommer die Sonne). :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Wenn ein großes Sandanteil dabei ist, hilft auch gut Spüli (ich nehme dafür gerne Fit) vor dem Waschen raus.
Hat Deine Waschmaschine ein Fleckenprogramm? Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Ach was ich noch melden wollte von wegen Trockner und so... ich meinen BH auf 30°C gewaschen... weil er nicht heißer darf. In den Trockner darf er auch nicht.

ABER was macht mein Mann???? Er packt alles und schmeißt es in den Trockner OHNE die Schontrocknung im heißesten Programm für Koch/Buntwäsche :umfall:

ABER trotz das er gut 2std dort drin war, ist an dem Bh 0 nada nichts... :cool:

Nur ausprobiert hätt ich das mit einem 40€ Bh nicht wirklich.



Leider hat meine WAma kein extra Fleckenprogramm. Wusste gar nicht das es das gibt *g*


lg
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Naja, eingetrocknerter Matsch kann schon ganz hartnäckig sein.
Ich weich die Hosen ein und scheuere die Stellen mit gallseife (Die ganz billige vom Kaufland - 1l für ca. 1,50€).

:winke:

LG Nona

Gallseife :jaja: damit bekomm ich auch immer alles wech, naja, fast alles.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Hilfe - wie bekomm ich Matschflecken raus?

Wir haben auch Gallseife da und unsere Jeans müssen 60° aushalten, sonst müsste ich wöchentlich Neue kaufen:umfall:
Damit alleine sind dann die Matschflecken schon weg.
 
Oben