Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Trixi

Seelenfänger
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Lichtlein, wir sind sowas von einer Meinung! :mrgreen: :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Conchita ist mir so wurscht als wenn in China ein Reissack umfällt *g*...


aber das Kind sollte das bei mir selber entscheiden. Ich würde es mit ihm besprechen, Brainstorming, Positiv-Negativ-liste und dann sollt er mal selber überlegen.
Und selber entscheiden. Und die Entscheidung trägt man mit.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Wenn ich mir ganz ganz sicher wäre, dass Chemie keine Bedeutung bei der Versetzung hat, würde ich ihm raten sich auf die für ihn wichtigen Fächer zu konzentrieren. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut/ schlecht er in den anderen Fächern ist und wir schwer oder leicht es ihm fällt.

Das Wichtigste zuerst. Wenn man mehr tun muss als man schaffen kann, dann sollte man nur das wichtigste lernen....."Mut zur Lücke"

Ungehorsam wäre es für mich nur, wenn er nur aus Faulheit in diesem Fach nie etwas macht.....

Conchita: mir gefiel das Lied nicht. Vom Typ her trifft sie auch nicht meinen Geschmack. Ich finde es trotzdem gut, dass sie gewählt wurde. Es wäre mir noch lieber, wenn jemand wie sie schon so selbstverständlich wäre, dass nur noch Menschen sie wählen würden, die ihre Musik toll finden. Toleranz sollte selbstverständlicher sein. Schön fand ich nur ihre Wimpern und Haare und das wäre für mich nicht genug für einen Sieg.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Ich mag Conchita seid den "Wild Girls" (ich gestehe, ich schaue so einen Schmarrn).

Was die eigentliche Frage angeht: es kommt auf das Kind an. Ich hätte in Ruhe für Mathe üben können und im "5-Minuten-Pause-Üben" dann noch Chemie reinkloppen können, so dass es da auch noch für eine 3 gereicht hätte. Aber das war ich. Meine Freundin hat gebüffelt und gebüffelt und trotzdem nur eine 3 geschrieben, da wäre so etwas gar nicht gegangen.

Grundsätzlich würde ich aber auch auf das Fach setzen, das weiterhin benötigt wird und das andere wenigstens anstandshalber den Abend vor den Tests üben und ansonsten halt nur Hausaufgaben etc..
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Ich kenn das Lied aber gar nicht. Ich find die Message gut, die sie bringt.

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Wie alt ist der SOhn???
Ich glaub, ich würd ihn einfach allein machen lassen......(sofern älter als zehn) auch solch ökonomische Erkenntnisse wie das Minimum-Maximum-Prinzip also quasi "erfühlen" lassen ;-)

aber das ist sicher nicht, was eine Lerntrainerin hören möchte, oder??? Wirst Du ihn nun bis zum Schulabschluss trainieren??

GLG einer, der das OT wurst ist
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

@Lucie........hab gerade erst alle anderen Antworten gelesen :hahaha: - und lass mal wieder dicke Grüßle für Dich da!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hilfe! Soll man einen Teenager zu "zivilem Ungehorsam" aufrufen?

Prioritäten zu setzen hat für mich auch nichts mit Ungehorsam zu tun. Wenn dein Sohn seine Energie für Mathe braucht und Chemie danach sowieso keine Rolle mehr spielt, ist es doch in Ordnung (sofern er wirklich mit ner 5 raus geht und nicht sitzenbleibt).

Achso, Conchita finde ich doof ;).
 
Oben