Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Noreia

Familienmitglied
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Kannste ausprobieren, wenn er grade draußen ist. Kann nur sein, dass sie da noch bißchen Schmerzen hat und das dann nicht mag.

Was meinst du womit? Mit einer Zahnbürste für Kinder.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Achso...wir putzen nur mit Wasser, weil ich ja die Fluortabletten gebe.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

:hahaha: Nee, ich meinte nicht die Pasta. :hahaha:
Ich wollt schon wissen ob mit Zahnbürste oder manche nehmen wohl bloß n Finger?! Und dann gibt's doch auch noch so Zahnfingerputzlinge. (heißen die so? :???:)

Ich werd mich bemühen, mich klarer auszudrücken. Aber das hat mich dann heut wenigstens zum Lachen gebracht. :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Am besten, so hat uns die für Prophylaxe zuständige Mitarbeiterin meines Zahnarztes erklärt, gewöhnt man die Kleinen schon an das Putzwerkzeug im Mund, bevor der erste Zahn da ist. Welche Bürste oder Fingerling oder was immer ist egal. Da Annemarie gern auf unseren Fingern kaute, benutzen wir eine Fingerzahnbürste. Das klappt gut, außer wenn sie zu müde ist. Auf der Zahnbürste kaut sie auch so gern rum beim Zahnen :hahaha:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Am besten, so hat uns die für Prophylaxe zuständige Mitarbeiterin meines Zahnarztes erklärt, gewöhnt man die Kleinen schon an das Putzwerkzeug im Mund, bevor der erste Zahn da ist. Welche Bürste oder Fingerling oder was immer ist egal. Da Annemarie gern auf unseren Fingern kaute, benutzen wir eine Fingerzahnbürste. Das klappt gut, außer wenn sie zu müde ist. Auf der Zahnbürste kaut sie auch so gern rum beim Zahnen :hahaha:

Na das hätt ich mal vorher wissen müssen.:umfall:
Ich hoffe sie gewöhnt sich trotzdem noch an die Zahnbürste?! Mal sehen, vielleicht lege ich mir auch noch eine Fingerzahnbürste zu und dann kann Lotti entscheiden, was sie lieber mag. :zwinker:
 
Oben