Hilfe, sie wacht ploetzlich so frueh auf!

N

Niki

Hallo Valesca,

Sie evtl. bis 20ºº h 'hinhalten' bis ich sie dann in's Bett bringe?

Also, das bringt bei Devon gar nichts!!!!!!!!!! :-(

Devon steht naemlich seit wir hier sind auch so gegen 7.oo Uhr auf und hat vorher locker bis 8/9.00 Uhr geschlafen. Wenn wir dann mal weg sind (essen oder so) leg ich ihn auch mal erst so um 21.00 Uhr ins Bett. Leider ist er dann morgens trotzdem gegen 7.00 Uhr fit. Deshalb bringe ich ihn lieber wie gewohnt ins Bett und geniesse meinen Abend noch ein bisschen. :jaja:

Schoenes schlafen wuenscht
Nicole
 
V

Valesca

jackie hat gesagt.:
unser jan hat ja monatelang bis fast mittag durchgeschlafen, wenn wir ihn gelassen haben (dafür viel dann natürlich der mittagsschlaf flach :-D)
er sit mittlerweile aber auch zum "früh"aufsteher mutiert und gegen 9 wach .. *kicher*
8O :-D Ooh.., habt Ihr's gut! Wie habt Ihr denn das 'hingekriegt'? :-D Um wieviel Uhr legt Ihr Jan denn jetzt abends in's Bett? Er pennt doch wohl dann nicht schon um 19ºº oder 20ºº h?
:)

Bezueglich der Noergelei; ich denke, Emily sperrt sich einfach noch, zu akzeptieren, dass jetzt Schlafenszeit ist.. und da Mama bis vor 1 Woche noch brav sofort angelatscht kam :oops: und mit ihr gekuschelt hat, kann ich sie sogar verstehen! :wink: Aber wie gesagt, nach 5 Min. ist Ruhe -und gestern z.B. kam gar kein Mucks mehr! *freu*
-Sie schlaeft uebrigens noch immer, es ist schon 6:40 h und die ganze Nacht war Ruhe! :prima: (Fuer mich 'Gewohnheitstier' schon wieder fast unheimlich :) )

@Petra
Wie Du ebenfalls richtig vermutest, wäre es sinnvoll, den Mittagsschlaf zu verlegen und die Abend-Zeit ebenso. Beides steht in einem engen Zusammenhang.
:jaja: Hab's gestern geschafft, sie erst um 12ºº h hinzulegen, dann bis 13:30 h schlafen lassen und dann war Bettzeit um 20ºº h (also wie's die vorherigen Wochen ihr 'timing' war) und siehe da, es hat geklappt! Sie schlief ohne Gemecker ein, kein Aufwachen in der Nacht und bislang schlaeft sie immer noch! :bravo:

@Niki:
leg ich ihn auch mal erst so um 21.00 Uhr ins Bett. Leider ist er dann morgens trotzdem gegen 7.00 Uhr fit
:???: Hhm, wenn das der Fall bei Emily waere, wuerde ich sie auch wieder um 19ºº h 'ablegen'! :-D Merkwuerdig, wie die Zwerge 'funktionieren', hm? :)

Danke jedenfalls fuer Eure Antworten! :D Ich wuensche Euch allen einen schoenen Tag und vorallem ruhige Naechte! :wink:
:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Valesca hat gesagt.:
Wie habt Ihr denn das 'hingekriegt'? :-D Um wieviel Uhr legt Ihr Jan denn jetzt abends in's Bett? Er pennt doch wohl dann nicht schon um 19ºº oder 20ºº h?

:-D :-D doch, zwischen 19 und 20h

wie das gekommen ist, kann ich leider nicht sagen (der tipp wär wohl gold wert!! :wink:) liegt vielleicht in den genen? :-D
aber mittlerweile schläft er wie gesagt seltenst länger als bis 9h 9h30

:bussi:
jackie
 
V

Valesca

Hallo Jackie :D

Das glaub ich jetzt einfach nicht! *staun* *ganzdollneidischguck* 8O :-D
Das ist ja der Wahnsinn! *auchsoeinschlaeferkindhabenwill* *seufz* Habt Ihr's gut..
der tipp wär wohl gold wert!!
:jaja: Aber 'Hallo'! Damit koenntet Ihr Euch sicher eine 'goldene Nase' verdienen! ;-)
liegt vielleicht in den genen?
:-D Demnach muss Emily in der Hinsicht wohl leider meine Gene vererbt gekriegt haben, denn Rich ist der absolute Schlaefer in der Familie.., wohingegen ich eher zu den Fruehaufstehern gehoere.. *hmpf* :)

VlG und knuddel' Deine 'Schlafmuetze' von mir
:bussi:
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Randale 6.00 Uhr

Ich habe mal gelesen, daß bei solchen Symptomen eine Wachstumsphase dahintersteckt :idee: Lieschen wird auch gegen 6.00 wach und fängt an rumzuwühlen. Als bekennender Morgenmuffel mag ich das nicht so gern, aber besser als 4.45 munter zu werden. Seit Lieschen rausbekommen hat, wie die Spieluhr funktioniert, klimpert mitten in der Nacht das La Le Lu :-? Ich muß 6.30 aufwachen und meist grinst mich Lieschen hinter den Gitterstäben an :wink: Seitdem die Spieluhr aus dem Bett ist (hole ich nachts raus), ist wieder himmlische Ruhe... :schnarch:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
lilly hat sich auch wieder eingependelt... :jaja:

sie hat die ganze woche wieder bis zwischen 9 u. 10uhr geschlafen. :D

bei uns war es übrigens ähnlich wie bei jackie. lilly hat manchmal auch bis 11uhr mittags geschlafen, wenn man sie gelassen hat. also in sachen "schlafen" können wir uns, bis auf einige ausnahmen, nicht beschweren. :)
und jetzt schläft sie ja zum glück auch wieder gewohnt lange.

lg, :)
 
V

Valesca

:winke:

Emily ist seit gut 2 Wochen GsD wieder zurueck zu ihrer alten Routine! :bravo: Sie kommt jetzt um 20ºº h in's Bett (manchmal muss ich sie dafuer etwas 'hinhalten', wenn sie schon sehr muede ist ;-) ) und schlaeft bis 8ºº h morgens durch! :bravo: :bravo: :bravo:
Ihre Mittagsschlafzeit ist auch wieder die 'alte'; 12ºº/12:30 h hinlegen, 14ºº h aufwachen! :prima:
Ich denke auch, es war eine (Wachstumsschub-) Phase! :jaja:

VlG aus Lissabon
Auf dass Eure Zwerge immer schoen & laenger schlafen! :wink:
 
Oben