Hilfe! Sie fressen uns noch auf / Mittel gegen Mücken?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Jetzt geht es langsam los, die Mückenzeit. Es ist jetzt schon so schlimm, und es wird noch schlimmer werden. Wir können nicht aussen auf der Terasse essen/trinken was auch immer, weil es hier soooo viele Fliegen gibt. Klar wir wohnen auf´m Dorf, aber das ist schon sehr extrem. Weiss jemand was, das uns die Biester vom Leib hält? Ich will doch im Sommer auch grillen können, und mich nicht einschliessen müssen!

Da ja jeder unter Mücken was anderes versteht, ich mein die ganz normalen, die hier:


insekt-fliege.jpg
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Hilfe! Sie fressen uns noch auf / Mittel gegen Mücken?

Also, ich verstehe unter Mücken diese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Mücken, die einen nachts stechen und das Blut aussaugen ...

Was man gegen diese Fliegen tun kann, weiß ich leider nicht. Gibt es da vielleicht auch so Duftkerzen wie für Mücken? Da sollen ja Zitronella Kerzen helfen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hilfe! Sie fressen uns noch auf / Mittel gegen Mücken?

Du meinst eine Stubenfliege ....

wir haben jetzt schon Stechmückenprobleme :-?

Auf der Terasse wirst Du gar nichts machen können, außer Du besorgst einen Pavillion mit Mückennetzen drumrum :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hilfe! Sie fressen uns noch auf / Mittel gegen Mücken?

GAAAAAANNNNNNNNNNNZZZZZZZZZ viel Lavendel pflanzen :jaja: das hält die Bister fern und sieht auch noch schön aus ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hilfe! Sie fressen uns noch auf / Mittel gegen Mücken?

GAAAAAANNNNNNNNNNNZZZZZZZZZ viel Lavendel pflanzen :jaja: das hält die Bister fern und sieht auch noch schön aus ;)


Hat meine Tante, hilft nichts.

Zitronellakerzen wurden auch schon getestet, und für nicht tauglich befunden :ochne:

Mich macht diese Plage echt kirre. Es ist normal dass mal welche da sind, aber bei uns ist das so schlimm, das könnt ihr Euch nicht vorstellen....
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Hilfe! Sie fressen uns noch auf / Mittel gegen Mücken?

[QUOTE=Christina mit Jan und Ole;1482773]Tomatenpflanzen. Sieht nicht schön aus, aber hilft.[/QUOTE]
Da kann ich mich doch glatt an meinen Vater erinnern, wie er am Sofa lag umringt mit Tomatenblättern und was geschah:umfall:
NICHTS DIE BIESTER HABEN IHN TROTZDEM GEÄRGERT

Moskitonetz ist glaub ich die einzige vernünftige Lösung:hahaha:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hilfe! Sie fressen uns noch auf / Mittel gegen Mücken?

Meine Freunde sind Bauern! :umfall:

Und es gibt beim Landwirtschaftlichen Handel (ich kann ja mal fragen) so ein Zeug, das die Fliegen anlockt. Wird in Kuhställen gern benutzt!

Ist ein Lockmittel bzw. Pheromone drin und tut man in so spezielle Eimern. Diese hängt man dann z.B. in einen nahe gelegenen Baum.
Die Fliegen sitzen fortan in diesem Eimer, finden es da wohl richtig geil! :zwinker:
Ist im übrigen auch gleichzeitig eine Fliegenfalle ... die Viecher verenden in dem Eimer.

Das ist absolut wirkungsvoll!

Leider gibt es ein ABER: Das Zeug ist für manch emfindliche Menschen-Nase übel riechend. Bei der letzten Gartenparty meiner Freunde kamen immer so Schwaden von diesem Zeug angewabert ... manche fanden das schon recht seltsam. :hahaha:
Muss man sich halt die Frage stellen: Lieber Fliegen oder ab und zu eine ekelige Duftwolke! :)
 
Oben