Hilfe! Schlafen, Hunger, isst nicht, Gewichtsverlust!

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Jana,

das kostet Kraft und Nerven :jaja: Du hast mein Mitgefühl. Aber es ist in der Tat so, viele kleine MZ - vor allem eben die Süßen und Mumi ist süß - sättigen schön ab und der Magen etc. haben sich schon an die vielen kleinen Snacks gewöhnt. Größere Mengen löffeln scheint ihr im Moment einfach fremd ..... und der Magen ist bei manchen Menschen auch wie geeicht. Bestimmte Menge und dann ist Schluss.
Dagegen spricht im Grunde auch nichts, aber es wäre halt wünschenswert dass aus den kleinen Brei-Mz und Mumisnacks dazwischen mehrere kleinere Breimahlzeiten werden. Breie (wenn sie richtig zusammengesetzt sind) haben auch eine höhere Kaloriendichte. Und pro Kilogramm Körpergewicht braucht ein Kind 104 kcal in diesem Alter. Da sie trotz häufigen Stillens und Beikostmahlzeiten nicht zugenommen hat die letzten Wochen ist schon als Signal der Handlung zu nehmen.

Du machst das gut :jaja: sie ist nicht einsam - wenn auch ab und an hungrig nachts - aber du hältst ihr das Essen ja nicht prinzipiell vor sondern nur zu bestimmten Uhrzeiten.
Ja bei Flaschennahrung kann man ausschleichen - das geht mit Mumi nicht. Aber wenn nur jeder 2. Mumisnack gestrichen wird nachts ist das etwa vergleichbar.

Ich wünsche euch dass es diese Tage einen Rucker macht und das Schnäbelchen lange aufgerissen wird um Nachschub vom Löffel einzufüllen :wink:

Das mit den kaputten Zähnen vom Dauerstillen - da haben wir einen Kandidat in der Familie. Patenkind meines Mannes. 3,5 Jahre Brust rund um die Uhr ab dem ca. 10 Monat - nachts nur am Busen schlafen haben es geschafft. Es war wirklich fies für alle Beteiligten. Auch in diesem Fall wollte der Zahnarzt am liebsten auf "Firmen anzeigen gehen". Das "Problem" dieses Kind hatte nie eine Flasche oder süßen Tee/Obstsaft gesehen ......

Grüßle Ute
 
Oben