Hilfe..Ratlos?????

claudi

Gehört zum Inventar
VORSICHT LAAANG

Hallo,

hört sich alles nach Drei-Monats-Kollik an. Ich kenne das nur zu gut, habe sogar meinen Kinderarzt deswegen gewechselt und bin mehr wie nur einmal in die Kinderklinik gefahren. Alles ohne jeden Befund. Die Schreiattacken nehmen so zw. der sechsten bis zur achten Woche zu und werden dann weniger. Sab-Tropfen, Spezialnahrung ( Comformil und Co.) haben nichts gebracht. Wir waren soooooo fertig, dass wir schon überlegt haben den Kleinen zur Adoption freizugeben, echt :-( . Der Gipfel war dann, dass er es geschafft hat an einem Tag sieben Stunden am Stück ohne Pause zu schreien. Wir also wieder in die Ki.Klinik-was war??? Nix. Aber danach ( 10. Lebenswoche ) war der Spuk vorbei :bravo: :laola: Auch wenn ich mich immer wieder über diese Aussagen aller Ki.Ärzte, Hebammen etc massivst geärgert habe, so ist es doch wahr, wenn es heisst, da müsst Ihr durch, egal wie :shock: :shock: . Ich kann jedem nur raten, die Nerven zu behalten auch wenn es noch so schwer ist, wenn man vor Müdigkeit und Hunger so ausgezerrt ist, dass man sich am liebsten das Leben nehmen möchte, nur um endlich mal Ruhe zu haben. Haltet durch, es lohnt sich auf alle Fälle, wenn man bedenkt was aus den Kleinen wird, wenn sie die schwere Zeit überstanden haben. Denkt daran, dass es für Eure Baby's bestimmt noch schwerer ist. Wichtig für uns war zu wissen, dass mittlerweile 80% der Neugeborenen eine Drei-Monats-Kollik haben, das ist enorm hoch. Seit wir das wussten, fanden wir endlich einen Weg durchzuhalten und unser Kind besser zu verstehn. Deshalb gibt es keine Tipps, da jeder individuell für sich herausfinden muss, was seinem Kind gut tut und wie jeder selbst damit umgehen muss, um diese Zeit zu übersteh. Aber glaubt mir, es geht vorbei und auf jeden Fall aufwärts. :achwiegu:

Viel Glück für alle Betroffenen und Euren Baby's :rose:

von Claudia :D
 

sisca

Familienmitglied
ich hab leoni wenn sie blähungen hatte ein kirschkernsäckchen auf den bauch gelegt. das war warm und es hat ihr sowohl gefallen als auch geholfen.

wenn du sie auf deinem arm einschlafen lässt und dann ins bett legst ist es eigentlich klar, dass sie schreit. mir hat man gesagt - und das beherzige ich bis heute mit mal mehr, mal weniger erfolg - dass kinder, die z.b. im aqrm einschlafen, dann plötzlich in ihrem bett wach werden und völlig überrascht sind. "ich bin doch ganz woanders eingeschlafen", denken sie sich dann und dass es jetzt anders ist, irritiet sie.
bemerken sie dieses verhalten an dir häufiger, "lauern" sie geradezu darauf, dass du sie gleich "weglegst" und dann wollen sie garnicht mehr einschlafen.
die kurzen sind nicht dumm, vergiss´ das nicht und bekommen idR schon mehr mit als man glaubt.
wir haben leoni immer wach ins bett gelegt und dann - auch wenn das für einige schändlich ist - schreien lassen. immer wieder rein, damit die kleine sieht, da ist jemand, aber immer wieder raus aus dem zimmer.

dass es meistens klappt, ist allerdings leider kein garant für die ewigkeit. im moment z.b. klappts wieder garnicht und wir rennen abends bestimmt 10x ins zimmer, weil sie einfch nicht einschlafen will. das kann aber daran liegen, dass sie z.z. verdammt neugierig ist und nur auf ein geräusch oder so wartet, was in jedem fall spannender ist als schlafen.

viel glück,
 
S

Seepferdchen

Danke!

Als erstes, möchte ich mich über die "HILFE" und "RATSCHLÄGE" bedanken :D ...Lieb von EUCH!
Manchmal habe ich gedacht....."ich drehe jeden moment durch"..aber das "FORUM"..hilft mir sehr,weil ich sehe........"ICH BIN NICHT DIE EINZIGE"...die Probleme hat...und das beruhigt mich.
Euer "RAT" hilft mir sehr..... :?

Meine kleine ist heute 6 Wochen alt... :bravo: und ich freue mich über jeden Tag mit ihr......obwohl ich fast jeden Tag an meine "GRENZEN" getrieben werde und oft Streß mit meinem Liebsten habe (es schlaucht an Ihm wie an mir....und deshalb braucht einer von uns nur was falsches zu sagen...entsteht Streit :-( )...aber alles hat ein anfang und ende!

Bin froh das es diese HP gibt und ich werde mich "BESTIMMT"...in denn nächsten Monaten hier öfters aufhalten,weil ich mal wieder RAT.....brauche.....und für Eure "HILFE" immer dankbar sein werde...!

Lieben Gruß... :D

Bina mit Ayla!!!
 
Oben