hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnung

PüppisMami

Familienmitglied
AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

Ja das Frauenhaus ist ein guter Schutz ... er wird nicht wissen wo du bist und er darf da nicht rein.
Du musst da keine Angst haben, dass er euch dann noch was antun wird.

KOpf hoch
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

Also ich hätte keine ruhige Minute mehr in der Wohnung und würde zusehen dass ich mit meinem Kind da weg käme. Sofort!!!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

leg dir im Minimum die Rufnummer vom Frauennotruf zurecht oder speichere sie gleich ein und ruf nochmal da an und lass denen Deine Adresse da. WENN was sein sollte und du kannst nicht mehr reagieren kannst du vielleicht zumindest noch da anrufen, eine offene Leitung haben (die können dann mithören - dann hast du später Zeugen ) und vor allem können die dir ganz schnell Hilfe schicken.
ich persönlich würds jetzt nicht drauf ankommen lassen diese nacht sondern mich erst mal absondern und mir Hilfe zurechtlegen. Mich beraten lassen.

in der Wohnung hätt ich ganz sicherlich irgendetwas greifbar parat liegen was ich ihm entgegenschmeissen würde wenn er auf mich los gehen würde. Irgendetwas Ungiftiges Ungefährliches was einen aber ordentlich beschäftigt.

Wehr Dich, lass Dich nicht als Opfer verprügeln. Sags ihm im Nüchternen ganz klar und deutlich dass er nie mehr wagen soll Dich anzurühren weil er sonst seines Lebens nicht mehr froh wird.
Dass Du Dir Hilfe geholt hast, dass die Wohnung überwacht wird, dass Polizei und Notrufdienst informiert sind und dass er verschwinden soll.
Am Tag würd ich übrigens noch vielleicht beim Jugendamt anrufen, wenn ihr nicht verheiratet seid, müßte da doch fürs Kind eigentlich eine Amtspflegschaft bestehen oder?
 

Frau Mami

Siedler
AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

Was ist jetzt draus geworden?
 
J

JungMami

AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

hi

danke für dein antwort

er wurde von der polizei mit genommen und hat 2 wochen verbot bekommen sich der wohnung bzw den stiegenhaus zu nähern.

nur meine frage ist jetzt wie ist das punto der wohnung

wir stehen beide als hauptmieter (bei einer privaten mietwohnung) im mietvertrag er ist aber noch nicht einmal in der wohnung gemeldet hat er da chancen das er die wohnung bekomm?
und ich die wohnung mit unserer tochter fast 7 monate und ich im 5 monat schwanger verlassen muss?

danke

lg
JungMami
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

Wenn ihr zusammen die Wohnung gemietet habt, müsst ihr sie auch zusammen kündigen.
Wenn du drinbleiben willst, würde ich den Vermieter ansprechen und fragen ob das geht und ob er den Mietvertrag ändert.
Seid ihr denn jetzt auseinander? kommt er nicht mehr in die Wohnung?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

du sag mal, eigentlich hast du doch jetzt Kontakt zu hilfreichen Stellen bei Dir in der Nähe. Magst du dich echt auf Internetantworten verlassen?
und eigentlich - ich find dass du mit zwei Kindern für die du die Verantwortung trägst - dich mal schleunigst adäquat kümmern solltest.
Dein erster Hilferuf ist ja noch verständlich, wenns einem schlecht geht greift man nach jedem Strohhalm. Aber seitdem ist ja ne Woche vergangen, du hattest Hilfe und fragst jetzt in nem Internetforum wie´s es weitergeht? :umfall:

Du hast ja viele Stellen genannt bekommen wo Du Auskünfte und Hilfe bekommst, magst du die nicht mal ansteuern? Da bekommst du konkrete Aussagen, auf deine persönliche Situation zugeschnitten. Da kannst du Verträge vorzeigen, mit einer Hilfsorganisation einen "Fahrplan" erstellen wie es weitergehen soll.
Deine Familie kann dir doch sicherlich auch helfen.

alles Gute
 
Oben