hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnung

J

JungMami

hilfe

mein lebensgefährte sprich ehemaliger lebensgefährte haben uns heute getrennt.

er meint das er aus der gemeinsamen wohnung auszieht (mietwohnung stehen beide als hauptmieter im mietvertrag) bevor ich ihm ausbezahlt habe.

aber miete möchte er keine das monat bezahlen und sich auch nicht an dem stromkosten beteiligen, er meint wir waren voriges monat teuer genug.

er trinkt leider sehr viel alkohol und wird dann sehr aggressiv er hat das letzte mal auf mich hin gehaut bzw schimpft mich jedes mal extrem.

rücksicht auf die kleine nimmt er auch nicht den er schreit die komplette wohnung zusammen.

ich habe angst und möchte ihn heute nicht mehr in die wohnung lassen, ich habe deshalb meinen schlüssel stecken lassen.

die dame vom jugendamt meinte sobald ich angst vor ihm habe muss ich ihn nicht mehr hinein lassen und wenn er randaliert soll ich die polizei rufen

und die nehmen ihn den schlüssel ab und er darf 2 wochen nicht in die wohnung
ist das wirklich so?

wir haben eine 6 monate alte tochter mit einander und ich bin wieder von ihm im 4 monat schwanger

ich habe einfach rießige angst das er trotzdem in die wohnung darf und wenn dann die polizei weg ist das er auszuckt und wieder gewaltätig wird außerdem hab ich angst um meine tochter

er ist noch nicht einmal gemeldet (ich habe am mo den schlüssel von meiner alten wohnung zurück gegeben und melde mich morgen um, bis jetzt war ich in meiner alten mietwohnung gemeldet) er ist noch obdachlos gemeldet weil er bei seiner schwester rauß flog.

und dadurch er kellner ist und sicher wieder etwas trinken wird allein um mir etwas zu fleiß zu tun habe ich noch mehr angst
sein dienst geht bis 23 uhr und wenn er danach vl noch etwas trinken geht kommt er irgendwan in der nacht heim

habe angst das er die kleine weckt bzw das die polizei lange bracht

bitte um eure hilfe kennt ihr euch da vl aus?????
bzw ist es wirklich so das er dann 2 wochen nicht hinein darf und den schlüssel abgeben muss?????


bitte um eure hilfe
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

:winke:

such dir die Nummer vom Frauennotruftelefon Deiner Ortschaft und schildere dort Deinen Fall, was die dir aktuell raten. Oder such dir die Telefonnummer vom nächstgelegenen Frauenhaus und frag nach.
Bleib nach Möglichkeit erst mal nicht alleine in der Wohnung, gibts jemand der bei Euch bleiben kann?
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

Es gibt die Möglichkeit der sogenannten "Weg- Weisung" (jedenfalls mein ich das hieß so...)
Soll heißen, er randliert, du rufst die Polizei, die sagen ihm er darf sich x- Wochen nicht mehr blicken lassen, sonst...

ABER:
So wie du dich anhörst brauchst du Sicherheit, Schutz, Hilfe, Rat, Unterstützung.....
laut Nickname gehe ich davon aus, dass du noch sehr jung bist, laut deines Berichtes, dass dein leben recht chaotisch läuft zur Zeit.

Wäre es nicht gut, jemand verlässliches zu haben, der dich unterstützt, dir mit Rat und Tat zur Seite steht?
Wäre eine Zeit lang im Frauenhaus nicht sicherer und auch erholsam für dich?

Denk mal drüber nach..
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

Es gibt auch Mutter-Kind-Heime ... da kann er nicht rein und die geben dir Schutz und sicherheit.
Sie wissen was dir Rechtlich zusteht und wie es in der Zukunft aussehen kann.


Alles gute ....

Lass dir die Nummer von MKH geben ... ich glaube, die bekommst du auch bei der Polizei ... die stehen nicht im telefonbuch ... !!!!
 
J

JungMami

AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

Hallo

danke für die antwort

nein ich habe einfach angst um die sicherheit meiner kleinen
was ist wenn er auf sie auch einmal los geht wenn sie weint wenn er getrunken hat zb
das kann und wird so nicht weiter gehen

und er wird sicher versuchen in die wohnung zu kommen weil er ja meint es ist seine wohnung
ich hoffe nur das die polizei schnell hier ist bzw in wirklich nicht rein lässt

weil auch wenn er vl nett zu ihnen ist was ich nicht glaube
spätestens wenn die weg sind wird er aus zucken weil ich die polizei gerufen habe

und ich habe panische angst
kann sicher nicht schlafen weil ich ja nicht weiß wann er nach hause kommt

er will mir sicher was zu fleiß machen und wird nicht gleich nach hause kommen und was trinken gehen
zusätzlich zu dem was er in der arbeit getrunken hat

danke

lg
jungmami
 
J

JungMami

AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

hallo

vielen vielen dank

hab gerade beim frauennotruf angerufen

die dame hat gemeint ich soll der polizei einfach sagen das ich panische angst habe auch wenn er ruhig ist bzw vl bleibt
weil spätestens wenn sie weg sind wird er explodieren

und ich habe angst davor

sie hat gemeint das uns die polizei seperat befragen wird und das ich ja alles erzählen soll das er schon mehrmals gewaltätig war
und dann sollte bzw dürfte er nicht in die wohnung gelassen werden

und morgen muss ich sofort bzw werde ich angerufen und es wird geklärt wie es weiter geht dann kann ich noch eine unterlassungsklage einreichen

ich hoffe er ist nicht zu stark betrunken und das die polizei schnell ist
habe große angst dass das meine kleine tochter mit bekommt wenn er vl vor der türe schreit bzw randaliert

vielen danke

für den tipp

lg
jungmami
 
J

JungMami

AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

hallo

danke werde mir auf alle fälle die nr geben lassen

lg
 
J

JungMami

AW: hilfe mein Lebensgefährte trinkt und ist dann schwer agressiv wir haben eine kleine tochter (wohnungsrecht frage)

hallo

danke für die antwort

naja so ist mein leben eig nicht schlecht habe nach der karenz meine sicher arbeit eig meine wohnung usw
meine familie die mich unterstützt

nur er war halt ein fehler wie sich heraus gestellt hat

ich hab auch noch meinen hund in der wohnung und auf den geht er ja auch los und die kann und will ich nicht allein lassen mit ihm

hoffe nur das in die polizei wirklich nicht mehr rein lässt und er ein zutrittsverbot bekommt

danke

lg
jungmami
 
Oben