Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

einen Getreide-Obst-Brei, den ich mit Banane, Wasser und Haferflocken mache. Sind die okay oder sollte ich da doch lieber auf Hirse etc. umsteigen wegen Gluten??

Es gibt Menschen, die auf Hafer mit Unruhe reagieren ( Daher kommt wohl dieser "Dich sticht der Hafer"-Spruch). Bestätigen kann ich das zwar nicht, aber du kannst es ja mal versuchen, wenn du eh neue Haferflocken kaufen müsstest.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Tja und manche Kinder sind halt so :)
Meine Tochter hat mit etwas über 3 noch immer nicht durchgeschlafen. Ich glaube als Baby gab es mal 2 Nächte wo sie komplett die Nacht durchgeschlafen hat. Sie kommt jede Nacht, wird wach und kommt zu uns. Da schläft sie weiter und manchmal wird sie dann nochmal wach um was zu trinken ! Mein Mann ist genauso.
Mein Sohn hingegen hat von Anfang an durchgeschlafen und er braucht seinen Schlaf. Er geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft wie ein Stein. Den kann man im Schlaf raustragen :hahaha:

Ich will Dir damit keine Angst machen, es kann aber einfach sein das Deine Tochter SO ist und es gar keinen speziellen Grund hat warum sie nicht durchschläft. Wobei ich es mit der Essensumstellung auh versuchen würde... aber sei nicht enttäuscht wenn es nicht besser wird schlaftechnisch. :troest:
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ja ich denk auch dass manche Kinder halt einfach so sind.. Ich hab ja schon alles mögliche ausprobiert. Z.B. ganz viel frische Luft, Grießbrei mit Schmelzflocken am Abend, Viburcol vom Kinderarzt, einen ruhigen Tagesablauf aber das hilft alles nur manchmal. Sie kommt dann trotzdem auf jeden Fall 3-4 mal in der Nacht. An hektischen Tagen sogar bis zu 6 mal. :umfall:
Ich hab aber auch schon des öfteren gehört dass es besser wird wenn sie mal 1 Jahr alt werden. :baby: Ich wart´s mal ab und hoffe das Beste.;) Wenns denn nicht so sein sollte kann ich es ja sowieso nicht ändern.

Und nochmals DANKE an alle für die guten Ratschläge und fürs Beistehen und Trösten. Ihr seid echt süß!!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Da kann ich selbes berichten wie Tami, meine Mittlere ist knapp 3,5 Jahre alt und wird alle 4 Stunden wach, kommt schaut, wird von uns wieder in ihr Zimmer gebracht und schläft dann weiter, sie hat einfach das Kontrollbedürfnis. Nicht mehr jede Nacht, aber doch noch sehr sehr oft. Nachdem wir das so beobachtet und für uns akzeptiert haben, fällt auch das wieder einschlafen für uns leichter. Nun hat sie sich selbst "trocken" gemacht nachts, heisst, sie wollte nicht mehr mit Pampi schlafen, wacht aber dann auf wenn sie muss, waren dann noch öfter Wachphasen dabei. Das hat sie ganz gut im Griff, meist kommt sie gegen 2 Uhr und dann erst wieder frühs. Aber da freu ich mich drüber ;) weils nicht mehr ins Bett geht.
Ich kann dir für deine Maus leider auch keine anderen Tips geben, als schon geschrieben wurden. Und: achte auf dich, auch wenn du nicht schläfst, leg dich hin oder nimm ein entspannendes Bad, das hilft bei mir.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Halli Hallo!

Ich geb jetzt mal einen kurzen Zwischenbericht. Hab versucht Fläschchen anzubieten und sogar eine pürierte Banane mit rein gegeben da sie den Geschmack eigentlich gern hat. Aber bis auf 2 Schlucke, keine Chance.:ochne: Da ich dann als 200 ml Milch nicht wegschütten wollte, habe ich einen Brei mit Flocken daraus gemacht aber den wollte sie dann auch nicht. Fazit: Ich denke, dass sie den Geschmack einer Folgemilch einfach nicht mag oder dass sie vielleicht mittlerweile wie die "Großen" essen und trinken will und deshalb die Flasche verweigert. Ich werds noch ein paar mal versuchen aber ich denke nicht, dass das nochmal was wird mit der Flasche.
Da ich am Abend auch mal was Anderes füttern wollte als immer nur Grießbrei bin ich mal auf einen 7-Korn-Brei umgestiegen aber daraufhin hat sie noch schlechter geschlafen und ist bis 23 Uhr alle halbe Std. und danach alle 2 Std. aufgewacht und hat geschrien. Weiß nicht ob es wirklich am Brei lag aber wahrscheinlich schon. Eine Nacht davor hat sie gut geschlafen und kam nur 2-3 mal.:bravo:
Da mein Freund jetzt eine Woche frei hat, werde ich gerade Gott sei Dank entlastet und kann mich mittags auch mal hinlegen und schlafen oder mal ein Bad nehmen. Das tut so richtig gut! ;)
Jetzt hätt ich da noch ne Frage an Euch. Ich hab eine Kinderkrankenschwester in der Verwandschaft und die meinte, dass ich das Stillen ganz sein lassen könne, da das in dem Alter sowieso keine richtige Nahrungsquelle mehr sei weil sich ja angeblich auch die Inhaltsstoffe ändern und die Mumi jetzt nicht mehr richtig nahrhaft sei!? Stimmt das? Also mir kommt das doch sehr komisch vor. Eigentlich wollte ich ja schon längst abgestillt haben aber mein Kind ist eben ein echter Stilljunkie und braucht das gerade nachts (is halt so schön kuschlig warm und so weiter) und wenn ich am Tag statt einer Zwischenmahlzeit stille wird sie davon ja auch satt! Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Eure Jasmin
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Hallo Jasmin,

zur Stillfrage hast du dir schon selbst die Antwort gegeben:

Eigentlich wollte ich ja schon längst abgestillt haben aber mein Kind ist eben ein echter Stilljunkie und braucht das gerade nachts (is halt so schön kuschlig warm und so weiter) und wenn ich am Tag statt einer Zwischenmahlzeit stille wird sie davon ja auch satt!

Und mein Kind braucht das Stillen auch noch.
Ihr seid nicht allein!

Liebe Grüße
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ohne Stillen wär mein Sohn das ganze erste Lebensjahr nicht satt geworden... die Muttermilch verändert sich und passt sich immer wieder neu den Bedürfnissen des Kindes an- aber sie wird nicht dünner oder nährstoffärmer :winke:.
 
Oben