Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Glace

nächtliche Muse
Hallo Schnullis,

meine Spülmaschine is schon wieder hin :umfall:
Ich könnt so heulen, jetzt haben wir erst über 100 Euro rein gesteckt und jetzt geht sie wieder nicht:-?
Ich hoffe nicht das jetzt der Techniker fällig wird, denn für das Geld incl. dem was wir schon reingesteckt haben, hätten wir gleich ne neue Kaufen können :heul:
Ich könnt so Ko**en, sorry, aber ich hatt gleich ein schlechtes Gefühl, wo GG sagte, och das is nur das und das, ich währe glöeich dafür gewesen, jemand schauen zu lassen, der weiß was dran is.

Hat jemand Ahnung von den Teilen ?
Also zwischendurch hat sie so mucken schonmal gehabt, sie Pumpt und Pumpt und Pumpt und das Programm geht einfach nicht weiter.
Bisher haben wir die Türmechanik überlistet und immer viiiel Wasser rein gekipt, irgendwann gings dann wieder.
Beim Letztenmal funzte das nicht, GG hat diese Schaltmechanik in der Tür ausgetauscht, das Teil was hinter dem drehdings is *wasweißichwiedasheißt* :oops:
Danach gings, so äm 2 Wochen oder so...
Und jetzt pumpt sie wieder nur :umfall::heul:*k**z*:bruddel:



LG Katja
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Ohjee... das ist natürlich doof... ich spreche aus Erfahrung.
Mein Vater hat das immer wieder ganz schnell hinbekommen, der bekommt aber auch immer alles wieder zu Laufen.

Ich frag morgen mal nach, wenn Du magst.
Ne nochmalige Reperatur würde sich ja da schon fast nicht mehr lohnen, wenn ihr schonmal 100 € reingesteckt habt. :(

LG :winke:
Mariana
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Das währe super Lieb Marina, wir sind um jeden Tip Dankbar.
GG bekommt ja eigendlich auch vieles hin, aber manchmal kommt man nicht drauf was denn Tatsächlich das Problem is.


LG Katja
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

H Katja,

was ist es denn für ein Gerät.

Marke und Nummer bitte...

Ich werde mich auch mal schlau machen!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Öh Marke is Indesit.
Nr. welche willste denn ?
Modell da steht LAVASTOVIGLIE DV 61/1
Serial Nr. steht S7N 003082529 37170250100


LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

:weglach:

Katja, das ist ne ITALIENISCHE *kicher*

nee, im Ernst. Ich hatte das mit meiner Waschmaschine - die hat das Wasser einfach "durchgepumpt".

Es lag daran dass sich beim Wasser-Rauspumpen ein Vakuum aufbaute das das später nachkommende Wasser einfach gleich weiter- und wieder aus der Maschine rausgezogen hat. Seit ich den Wasserzulauf regelmäßig (also nach jeder Wäsche) aufschraube und Luft reinlasse, geht sie wieder top...

Wir haben gleich nen Techniker gerufen, denn die Maschine hatte das nicht von Anfang an sondern erst kurz nach Ende der Garantiezeit (eh klar...) aber der nette Mann vom Service hat uns für den Tip nix berechnet. Mann war ich dem dankbar!

Viel Glück bei der Fehlersuche,
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Auskennen tue ich mich nicht wirklich und obs miteinander zusammenhängen kann, weiß ich nicht ... Aber habt ihr mal die Dreharme ausgebaut und saubergemacht? Bei uns hat die Maschine nämlich gesponnen und SchwiePa hat uns dann darauf gebracht, dass wir die mal sauber machen sollen ... da war ganz viel Dreck drin *schüttel* auch weil SchwieMu Gläser mit Etikett reinstellt und so ... Seitdem die wieder sauber drehen, läuft die Maschine auch wieder rund.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Ne Italienische :-? Connie mach mich nicht schwach :umfall:
Obwohl, dann tuns vielleicht 2 Schrauben im Drehknopf :crazy:

Andrea, das is n guter Tip, selbst wenn´s nicht daran liegt, wo du das so sagst, kann ich mir vorstellen das sich da Schnodder bildet, das restliche Wasser bleibt ja immer drin *örks*
Ich glaub das lass ich dann aber lieber meinem Mann, ich hab da n zu schwachen Magen für :wuerg:

Hmm Vakkum, :???: GG vermutet wohl irgendwie das da Luft im Kreislauf ist, aber das mit dem Vakuum is vielleicht auch nicht so weit hergeholt :???:

Muß erstmal meinen Mann Berichten, ich hab eh nicht so den Plan...



Aso, aber durchpumpen tut sie das Wasser nicht, sie läßt ja gar kein Wasser nachlaufen :-?

LG Katja
 
Oben