Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

marieclaire

marieclaire

Freds Mum
23. September 2005
4.926
0
36
sometimes out of body
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

du arme, ich fühle mit dir. bei mir war gerade der monteur wegen meiner waschmaschine und wegen meines trockners. bei beiden sind die motoren hin und damit auch die freude über meine stromgeldrückzahlung *jammer*
 
D

derpirnaer

AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Pumpensumpf saubermachen!

Heißt also, Siebe und die kleinen Röhrchen im Ab/Umlauf.

Geht allerdings nicht immer, beim dritten Mal habe wir uns dann eine neue gekauft.
(Hat Quelle nicht zur Zeit wieder was im Angebot?)

Gruß
Jan
 
Glace

Glace

nächtliche Muse
9. April 2005
12.225
2
38
40
Unna
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

@Marieclare, ach du liebes bischen :-?
Sag mal du Wohnst doch nicht soo weit weg, soll ich dir mein Spülzeuch bringen und deine Wäsche mitnehmen :hahaha:


@Jan Rörchen im Ablauf :verdutz: kömmt man den da so dran :???:
Also das Sieb war öffter mal Verdreckt, aber das war´s diesmal nicht, ich hab´s noch einen Tag vorher Sauber gemacht, weil mir ein Glas kaputt gegangen war und ich die Scherben rausgeholt hab.
Trotzdem *notier*
Kann GG alles mal durchprobieren.


Quelle, Angebot :???: Das Problem ist, wir haben ne Voll Intregierte, die sind immer so teuer, wenn dann wollen wir auch nur wieder so eine.
Ich mein gegen ne Neue hab ich ja nix, meine geht mir eh soo auf´n Keks :nix:
Da braucht man in der Küche schon Ohrenschutz , wenn man sich drin Aufhält und die Spülma läuft :umfall:
Ich glaub langsam meine Spülma. merkt meine tiefe Abneigung gegen sie und is im Streik :crazy:

LG Katja
 
christine

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.774
1
38
46
stuttgart
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Hallo!

Ich hab das Problem auch gehabt, mehrmals, da mußte was ausgetauscht werden, weil alles total verschlotzt war. Ich kann Dir das nicht mehr genau sagen, jedenfalls hat die Maschine auch immer gepumpt, das Geschirr war nicht sauber, alles hat Stunden gedauert.

Ich kann nur den Tipp weitergeben, nicht das Ökoprogramm zu benutzen, es reicht nicht aus von der Temperatur her für normales Geschirr, Tomatensoße, Salatschüsseln etc ist schon was für 65 ° bzw 70°.

Also hohe Temperaturen verwenden und im Gegensatz zur Waschmaschine eher mehr als wenig Waschzeugs nehmen. Tabs haben meist zu wenig Gramm an Waschmittel, die machen oft die Maschinen kaputt.

Alles Gute!

christine
 
D

derpirnaer

AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Bei uns kann man die Röhrchen nach Entfernen des großen Bodensiebes nach oben abziehen (man sollte sich bloß merken, wie die drauf waren:nix:)

Manchmal haben Küchenstudios und Möbelhäuser auch Auslaufmodelle (nicht im wässrigen Sinn!) im Angebot, die dann bis zur Hälfte reduziert sind!

Jan
 
suchtleser

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.876
0
36
Bodenseekreis
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

ich habe bei Saturn letztens eine gekauft für 199 Euro. Bisher ist sie ok, habe nur iene Weile gebraucht bis ich die Dosierung von Spümi, Klarspü und Salz raushatte...

Ich konnte auch keine 700 für eine Marken Spüma ausgeben und wollte das auch garnicht!!
 
suchtleser

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.876
0
36
Bodenseekreis
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

Ich habe dir hier einen Superlink, sag mal deinem Männe er soll sich das mal anschauen!!

Kannste Experten deine Frage stellen und vieleicht nützt es ja was!!

hier

Hoffe dein Männe ist handwerklich und elektr. etwas bewandert, meiner wars nicht genug, die Tipps haben nichts genützt!! Darum auch die neue Maschine von Saturn :) .

Viel Glück
 
marieclaire

marieclaire

Freds Mum
23. September 2005
4.926
0
36
sometimes out of body
AW: Hilfe, kennt sich wer mit Spülmaschinen aus

hihi katja,

da tätest du ein schlechtes geschäft machen. hier stapelt sich die wäsche von einer woche *örks*

vollintegrierte maschinen sind echt teuerer. wir ham unsere gegen eine mit edelstahlfront ausgetauscht und den herd auch.

meine alte hatte sich damals auch zu tode gepumpt. bei und war´s irgendwas mit der elektronic.