Hilfe, ich will schlafen!!!

Hedwig

Sternenfee
nö. gar nich schreien, meckern lassen oder papa hinschicken.
sinnvolle beikost geben ;-)

liebe grüße
kim
 

Wiesel

Grasl
Hallo zusammen,
darf ich mich an das Thema dranhängen? Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und hat bis jetzt erst insgesamt 3 mal 6 Stunden in der Nacht durchgeschlafen. Das ist schon ca. 1 Monat her. Ansonsten ißt er so ca. alle 4 Stunden (er wird voll gestillt). Nachts futtert er auch alles was er kriegen kann bzw. bis er satt ist und ihm die Milch schon fast wieder zu den Ohren rausläuft :). Gegen 5/6 Uhr ißt er nochmal richtig gut und dann hat er meistens eine 5-6 Stunden lange Pause, bis er wieder essen möchte. Ich habe auch schon versucht, ihm wieder nach 4 Stunden was zu essen zu geben, aber da trinkt er nur halbherzig und läßt sich sehr leicht ablenken weil er eigentlich noch keinen großen Hunger hat (ist meine Vermutung). Oder ich hatte auch schon versucht, ihn Nachts mit dem Schnuller hinzuhalten und ihn so dazu zu bringen, Nachts in größeren Abständen zu essen. Das funktionierte aber leider nicht. Tags über ißt er generell schlechter, obwohl ich versuche, möglichst alle Reize oder alles, was ihn ablenken könnte von ihm beim Stillen fernzuhalten. Bevor ihr fragt: Ja, er weiß sehr wohl, was Tag und Nacht ist. Er wird Nachts nicht gewickelt und ich rede auch nicht mit ihm. Er weiß schon, dass Nachts nichts los ist und er schläft auch problemlos nach dem Bäuerchen machen wieder ein.
Tja, das war's mal so in Kurzform. Hat jemand einen Rat für mich???
Liebe Grüße
Wiesel
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
17 Wochen?
Meine Güte, die meisten sind froh, wenn die Kinder mit ab einem halben Jahr durchschlafen... Dein Sohn ist völlig normal.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Pippi

Familienmitglied
Hallo, hier ein kleiner Zwischenbericht von uns:

Meine Süße ist ja soo schlau und weiß genau, was die Mami will :bravo:

In der ersten Nacht hat sie zwar einmal fast eine Sunde geweint ( ich bin natürlich alle 3 Minuten wieder hin) und seitdem klappt das bei uns prima!
Sie schläft zwar nicht durch, aber sie nimmt dann kurz Tee aus der Flasche an, trinkt ein paar Schlücke und schlummert seelig weiter.
Einmal still ich noch nachts, weil ich sie nicht ganz entwöhnen will, aber da trinkt sie auch immer kürzer.
Ich find, das ist schon mal ein kleiner Teilerfolg! Danke für Euren guten Tips, auch bezüglich des Essensplan @ Kim.

Viele Grüße

Petra
 
Oben