Hilfe, ich will schlafen!!!

Pippi

Familienmitglied
:schnarch: Hallo!
Ich schreibe hier zum ersten Mal...

Meine kleine Maus ist 6,5 Monate alt.
Anfangs war sie gaaanz 'lieb'! Sie hat alle 3bis 4h getrunken und auch mit ca. 8 Wochen 6 bis 7h nachts durchgeschlafen, aber seit - ich weiß schon gar nicht mehr wie lange der Zirkus geht- schätzungsweise 2 Monaten oder mehr ist das vorbei. Sie kam wieder alle 3h nachts.. okay, dachte ich, bestimmt hat sie einen Wachstumsschub und hab sie immer fleißig gestillt, leider wurde es aber nicht besser, sondern nur noch schlechter. Seit 2 Wochen sind wir nachts teilweise sogar bei einem 1-2h Rhythmus. Das kann doch nicht Hunger sein, oder?
Ich muss dazu sagen, dass sie tagsüber momentan kaum gestillt wird, weil SIE nicht will! Mittags und Nachmittags bekommt sie Beikost und ist damit satt, frühstücken tut sie nur halbherzig ( klar, sie hat ja auch nachts genug gehabt) und abends zwischen 18h und 20h läßt sie sich mal erweichen, an die Brust zu gehen, es sei denn ich gebe ihr Brei... :-?

Ich warte einfach darauf, dass diese Phase vorbei geht, zweifle aber langsam dran, vielleicht hab ich ihr ja auch 'anerzogen' nachts zu trinken...
Wer hat Tips? Mach ich was falsch?
Tee oder Schnuller ziehen nicht, auch nicht körperliche Nähe, dann legt sie erst richtig los... Nur die Brust!

Hat jemand die ultimative Lösung meiner Probleme? ICH BIN MÜÜÜDE!!! :schnarch:

Liebe Grüße

Pippi
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Konsequent die Abstände zwischen den Stillzeiten nachts verlängern. Kostet Kraft, geht aber wohl nicht anders.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
dfla hat recht.Wichtig ist konsequent sein!Ist super anstrengend, rentiert sich aber auf jeden Fall!!!!!!!!

Alles Gute! Petra
 

Pippi

Familienmitglied
Also soll ich sie schreien lassen??
Rumtragen? Damit bringe ich ihr doch nur wieder bei, die Nacht zum Tag zu machen, oder?
Das andere Problem ist dass hier auch noch zwei Schulkinder wohnen, die ihren Schlaf eben auch brauchen. Ich kann sie also nicht stundenlang schreien lassen.. vom arbeitenden Papa red ich lieber gar net :-(

Ratlose Grüße

Pippi
 
A

annika_sternchen

ich hab das auch seit ein paar wochen...gäähnnn. :schnarch:
nacht stündlich..
was ist mit den kleinen bloß los???
ich mag sie auch nicht schreien lassen usw..
sobald ich die lösung habe, lass ich dich an meinem wissen teilhaben :lichtan:

alles liebe und "gute besserung" :prima:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo pippi,

schau doch mal bitte bei uns ins ernährungsforum rein und poste da essensplan und gewichtsentwicklung.....

liebe grüße
kim
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Pippi hat gesagt.:
Also soll ich sie schreien lassen??
Rumtragen? Damit bringe ich ihr doch nur wieder bei, die Nacht zum Tag zu machen, oder?
Das andere Problem ist dass hier auch noch zwei Schulkinder wohnen, die ihren Schlaf eben auch brauchen. Ich kann sie also nicht stundenlang schreien lassen.. vom arbeitenden Papa red ich lieber gar net :-(

Ratlose Grüße

Pippi
Ach was, nicht stundenlang. Du hältst sie hin, solange es noch geht, wenn sie anfängt, wirklich zu meckern, gibst du ihr was. Und so versuchst du, die Zeiten immer weiter auszudehnen.
Möglichkeit: den Papa schicken. Wenn keine milchriechende Brust in der Nähe ist, sind die Kinder meist geduldiger.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben