Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Noelle - irgendwo mitte der 90er cm.. und wiegt 12kg!
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

So,

ich habe jetzt noch ein mal ein bischen drüber nachgedacht. Und ich denke das Problem ist, das Du Dich wahrscheinlich zu viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt hast und einen "genauen Plan" hattest wie Du Dein Kind ernähren möchtest damit es von allen das richtige bekommt. Aber leider sind unsere Kinder nicht planbar:umfall:ich kenne viele Kinder die keine Soße an Nudeln & Co. möchten und viele Erwachsene überschätzen auch die Mengen die ein Kind essen "muß". Ich habe mal irgendwas von eine Faust des Kindes ist eine Portion oder so gelesen...

Umso lockerer Du wirst umso einfacher wird das Thema essen auch bei Euch werden. Tricksen ist erlaubt (bei uns hat z.B. die Einführung dieser Suppentassen mit Henkel, aus denen sie dann auch trinken durften viel Erfolg gebracht) aber ich mache mir keinen Stress mehr. Larissa ißt keine Äpfel, Yannick liebt sie. Na und?

Es gibt auch Kinder die vegetarisch aufwachsen ohne Mangel das kann man schon mit anderen Dingen ausgleichen.

Ich meine das alles nicht vorwurfsvoll, da mich das alles auch meine Kinder erst mal gelernt haben.....

Ganz lieben Gruß
Su
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Hallo Tina,

wenn überhaupt in so einer Phase würde ich auf Milupino umsteigen. Da hast du immer noch mehr drin, als in Vollmilch.

Untermogeln würde ich auch nichts, je nach Kind kann das erst Recht zur Verweigerung führen, weil die Kinder das als Vertrauensbruch ansehen und nicht mehr wissen, was wo drin ist.

Essen attraktiver gestalten kann ein Anreiz zum Probieren werden. Allerdings überleg ich mir immer, ob ich wirklich jedes Gürkchen in Zukunft in Sternform schneiden will, damit mein Kind isst :wink:
Die Kleenen sollen ja Spaß am normalen Essen finden.....

Ich kann mir vorstellen, dass das Thema zu viel Gewicht bekommen hat bei euch.
Und würde:
a) nur eine ganz kleine Portion für Luca herichten. 1-2 Teelöffelchen von bspw. Kartoffeln, Gemüse, Fleisch.
b) ihm sagen, dass du Hunger hast und jetzt isst.
c)wenn er kommt, Essen möchte, muss er sich zu dir an den Tisch setzen
d)will er nicht, darf er gehen. Ohne Kommentar. Ohne Überreden, Vorwürfe, Spielereien, Bittebitte.

Du kannst auch versuchen, ob "Altes" wieder geht. Bei meinem Großen war es lange Zeit ein hin und her zwischen Familienkost und Babyessen. Dann gabs abends wieder Milchbrei, nachmittags wieder OGB.
Mein Kleiner ist auch nicht so Recht von der Familienkost zu begeistern und er bekommt neben den Miniportionen meist noch ein 4-Monatsgläschen als Alternative und / oder Ergänzung.

Wenn ich mal wieder schlafen will, mach ich Pfannekuchen.

Cajus hat am ehesten Interesse an unserem Essen, wenn ich koche.
Dann verschwindet auch schonmal ne rohe Möhre / Paparika / Kohlrabi in seinem Bauch.

Lange Rede kaum ein Sinn :)
Ich weiß, wie schwer es ist in solchen Phasen ruhig zu bleiben. Das fatale ist nur, je mehr Sorgen man sich macht, je mehr Druck man aufbaut, desto länger dauern solche Phase bzw. machen Kinder zu Nichtgernessern.

Liebe Grüße
Kim
mit zwei Kamelen, die zeitweise von ihren Höckern zu leben scheinen :wink:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Der ist von Ute, Corinna :hahaha:
Was meinste, wie oft ich schon bei ihr angeklopft habe: Er isst nicht :heul:

:wink:
 

Corinna

Forenomi
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Der ist von Ute, Corinna :hahaha:
Was meinste, wie oft ich schon bei ihr angeklopft habe: Er isst nicht :heul:

:wink:

Jaaaa, wenn ich da so an meine Posts denke... :oops: :rolleyes:

Aber ich bin auch regelmäßig bei den Ärzten die Türen eingelaufen und hab ihnen gesagt, mein Sohn hätte Untergewicht...
Sie haben mir dann immer das Gegenteil bewiesen, aber oft wurde ich überhaupt nicht ernst genommen, deswegen verstehe ich sie auch so gut!

Allerdings hat Su auch Recht: Je mehr Sorgen man sich macht desto mehr Druck erhält man, den man auf´s Kind überträgt....

Teufelskreislauf eben... :(

:bussi:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Hallo Tina,

es ist hier ja schon ein paar Mal gesagt worden und ich wollte da einfach noch beipflichten. Es könnte gut sein, dass es an der 3er Milch liegt. Die 3er Milch ist ja speziell darauf ausgerichtet richtig lange zu sättigen und enthält deswegen ja auch Stärke. Das Kind hat damit eine richtig vollwertige Mahlzeit zu sich genommen und naturgemäß erst mal keinen Hunger mehr. Im Gegensatz zu anderen Milchen hält das dann bei 3er auch noch so richtig lange vor.
Mein Verständnis war immer, dass 3er Milch dafür gedacht ist, bei Kindern, die mit 2er nicht mehr satt werden, das heisst nach kurzer Zeit schon wieder Hunger haben und enorme Trinkmengen zu sich nehmen, zu kleineren Trinkmengen und besserem Durchschlafen zu kommen. Das sollte ja bei Euch nicht das Problem sein. Ich würde daher auf Milupino umstellen. Die ist noch im Eiweissgehalt angepasst und enthält das Eisen, das Kinder in dem Alter noch so nötig brauchen, ist aber keine solche Sättigungsbombe.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem gute Nerven

Verena
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

:winke:
Vielen lieben Dank, für die vielen Anregungen!
Mein Mann sagt auch immer, ich würde mich zu viel mit dem Thema beschäftigen! Genaugenommen ist Ute dran schuld ;)
Bevor ich kein Kind hatte, hab ich gegessen, worauf ich Lust hatte, inklusive alles mögliche aus Päckchen und Tüten. Als Luca da war, war Schluss mit lustig (vor allem für Männe :hahaha: )!

Seit dem hab ich alles was ich kriegen konnte gelesen, angefangen mit Ute´s Seiten hier. Ab da gibt´s überwiegend Bio und gesund, bis auf ein paar Ausnahmen.
Und seit ich die 2 Bücher von Hans-Ullrich grimm gelesen hab (Ernährungslüge, Die Wahrheit über Käpten Iglo und die Fruchtzwerge) isses nochmal schlimmer. Wobei ich es sehr wichtig finde, zu wissen, was man so alles isst!

Muß wohl wirklich lockerer werden!

Ich vergleiche eben auch oft mit früheren Zeiten. Bis Luca 1 Jahr war, hat er uns die Haare vom Kopf gefressen und Gemüse geliebt. Da ist der Schock schon groß, wenn von heut auf morgen nix mehr rein geht.

Naja, ich warte mal den Termin am Do ab, danach bin ich völlig entspannt und cool :cool:

LG Tina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben