Hilfe! Holzsplitter in der Hand

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo!

Julia ist gestern gestürzt und hat sich auf einem Holzsteg 5 Holzsplitter eingefangen :( . Einen kleinen habe ich gestern mit der Pinzette noch herausfriemeln können, aber an die anderen komme ich gar nicht dran. Ich sehe noch nicht einmal, aus welcher Richtung sie eingetreten sind!!!!

Über nacht habe ich schon Betaisodonna und Pflaster draufgeklebt (DANKE für den Tipp in einem anderen Thread, liebe Hildegard! :bussi: ) und bin sehr gespannt, ob heute früh noch der ein oder andere Splitter herauszuholen ist (Julia schläft noch!).

Wie lange soll man den Viechern Zeit geben, bis sie herauskommen? Hilft es, die Hand in Kamillentee zu baden und muss man zum Doc?

Fragende Grüsse
Anna
 
H

hildegard

Hallo Anna!

Wenn die Splitter heute noch drin ist, würde ich auf alle Fälle zum Ki-A gehen. Das gibt nur eine böse Entzündung und Schmerzen.

Hoffentlich sind sie schon draußen. Ich drück mal ganz fest die Daumen! :prima:

Viel Glück und liebe Grüße
hildegard
 

Petra

desperate housewife
Kann mic hHildegard nur anschliessen- und hoffe, inzwischen ist alles ok :jaja:

Liebe Grüße,
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben!
Also: gestern waren wir beim Doc und haben Teersalbe und Silicea-Globuli bekommen. Silicea soll ebenfalls die Fremdkörper "herausziehen". Julia wehrt sich zwar gegen diese Salbe, aber mit Bestechung, Lob und min. 3 (!) Kinderpflastern hält sich das Gezappel in Grenzen.

Leider durfte ich gestern nicht mit der Pinzette an ihre Hand, denn bei einem der Splitter schien die Behandlung schon zu wirken *hoff* ....

Drückt mir die Daumen, dass es heute gelingt.

Ach ja, und sie soll die Hand viel baden, dass die Haut schön aufweicht. Also wisst Ihr nun, wer heute bei uns den Abwasch macht :-D :-D :-D

Liebe Grüsse
Anna :winke:
 
H

hildegard

Hallo Anna!

surfmami hat gesagt.:
Ach ja, und sie soll die Hand viel baden, dass die Haut schön aufweicht. Also wisst Ihr nun, wer heute bei uns den Abwasch macht
Da darf Julia bei uns den Abwasch auch erledigen, rein medizinisch gesehen natürlich. :-D
Mensch, die Arme. Und ich mach mich noch über sie lustig.

Ich drück Julia ganz fest die Daumen :prima: und für meinen Scherz bekommt sie ein ganz dickes :bussi: .

liebe Grüße
hildegard
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben!

Die Splitter sind seit Sonntag Abend raus!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Einen einzigen, winzigen hat Julia noch in der Hand, aber an den komme ich gar nicht ran und hoffe, dass er von alleine herauswächst.

Mei, war das immer ein Abenteuer mit der Teersalbe - die wollte meine Maus gar nicht haben :-( , aber da musste sie durch. Zum Glück gibt's diese bunten Kinderpflaster!

Also, vielen lieben Dank für's Daumendrücken

Sonnige Grüsse :cool:
Anna und Julia (noch groggy vom gestrigen München-Besuch und daher schlafend und Mama kann mal wieder :-o :-o :-o )
 
Oben