Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Julia ist gestern gestürzt und hat sich auf einem Holzsteg 5 Holzsplitter eingefangen . Einen kleinen habe ich gestern mit der Pinzette noch herausfriemeln können, aber an die anderen komme ich gar nicht dran. Ich sehe noch nicht einmal, aus welcher Richtung sie eingetreten sind!!!!
Über nacht habe ich schon Betaisodonna und Pflaster draufgeklebt (DANKE für den Tipp in einem anderen Thread, liebe Hildegard! ) und bin sehr gespannt, ob heute früh noch der ein oder andere Splitter herauszuholen ist (Julia schläft noch!).
Wie lange soll man den Viechern Zeit geben, bis sie herauskommen? Hilft es, die Hand in Kamillentee zu baden und muss man zum Doc?
Hallo Ihr Lieben!
Also: gestern waren wir beim Doc und haben Teersalbe und Silicea-Globuli bekommen. Silicea soll ebenfalls die Fremdkörper "herausziehen". Julia wehrt sich zwar gegen diese Salbe, aber mit Bestechung, Lob und min. 3 (!) Kinderpflastern hält sich das Gezappel in Grenzen.
Leider durfte ich gestern nicht mit der Pinzette an ihre Hand, denn bei einem der Splitter schien die Behandlung schon zu wirken *hoff* ....
Drückt mir die Daumen, dass es heute gelingt.
Ach ja, und sie soll die Hand viel baden, dass die Haut schön aufweicht. Also wisst Ihr nun, wer heute bei uns den Abwasch macht :-D :-D :-D
Einen einzigen, winzigen hat Julia noch in der Hand, aber an den komme ich gar nicht ran und hoffe, dass er von alleine herauswächst.
Mei, war das immer ein Abenteuer mit der Teersalbe - die wollte meine Maus gar nicht haben :-( , aber da musste sie durch. Zum Glück gibt's diese bunten Kinderpflaster!
Also, vielen lieben Dank für's Daumendrücken
Sonnige Grüsse
Anna und Julia (noch groggy vom gestrigen München-Besuch und daher schlafend und Mama kann mal wieder :-o :-o :-o )