Hilfe Globuli Sambucus Nigra

lulu

Königin der Nacht
Alex,
ich kenne das von Klaas erster Konstitutionsbehandlung. In unserem Fall lag das Mittel knapp daneben. Bei dem richtigen, 2. Versuch, kam das nicht mehr vor (erst Sulphur dann Calcarea sulpherica). Es kann sein, dass Ihr nicht die richtigen Globuli getroffen habt. Das wuerde ich v.a. vermuten, wenn sich die Symptome bessern, aber nicht wirklich ausheilen, in dem Zeitrahmen, in dem Du es erwarten wuerdest.
Ich denke, es kann auch eine zu hohe Potenz oder Ueberdosierung, sprich zu haeufige Anwendung dahinter stecken. In dem Fall absetzen, bis sich die Symptome wieder verschlimmern!
Was sagt denn die verschreibende Person dazu?
Lulu
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
SIe bekam D12 udn 5 Globuli 3mal am Tag.

Sie bekam sie für die Vertopfte Nase.

Meint Ihr das war so oft? War genau nach einem Buch.


lg Alex
 

lulu

Königin der Nacht
Alex,
nach meiner Erfahrung funktioniert die Homöopathie besser per Intuition als per Buch :jaja:. Generelle Grundregel ist: Wenn die Symptome besser werden, die Globuli absetzen, weil der Selbstheilungsprozeß angeschoben ist. Erst bei erneuter Verschlechterung eine weitere Dosis.
LG, Lulu

P.S.: Ich sollte doch wg. Lisas Vitaminen kucken, richtig?! Das hab ich total vergessen :oops:, kümmer mich am WE drum :jaja:.
 
Oben