Hilfe! Geschwollenes Zahnfleisch!

D

Darkdancer

Conny24 hat gesagt.:
Conny, das Zahnfleisch ist aber "nur" an der Stelle geschwollen wo der Zahn durchkommt, oder?? Oder das gesamte Zahnfleisch auch ringsrum?

Ich frag nur, weil Christoph die letzten 2 Wochen eine ziemlich üble Zahnfleischentzündung hatte, mit hohem Fieber, er hat null gegessen und wir waren deshalb täglich beim Zahnarzt. Und bei ihm kam das durch einen Virus, der sich in die Zahnfleischtaschen gesetzt hatte (da er auch noch nicht alle Zähne hat, ist das Zahnfleisch aufgelockerter und so können sich schneller Viren, Bakterien drin festsetzen) und so die Entzündung auslöste.

LG Conny

Ne, GsD nur die Stelle, wo der Zahn durchkommt... Scheint auch langsam besser zu werden :prima:
Aber vielen Dank für Eure Tipps :jaja:

:winke:

Darky
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Conny,

Das Zahnfleisch ist nur bei einem Zahn geschwollen, er hat kein Fieber und er isst ganz gut. Das einzige, was er noch hat, ist eine Beule an der Seite, wo der Zahnkommt. Man kann die durch die Wange spüren. Ist aber ganz fest und fühlt sich wie ein Zahn an.

Ihm gehts aber ganz gut, auch wenn er viel schläft und zwischendurch maulig ist. Er schlägt sich ganz tapfer.

:winke:
 
Oben