Hilfe! Geschwollenes Zahnfleisch!

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

Nicolas bekommt jetzt schon Backenzähne und das Zahnfleisch ist da mächtig geschwollen. :-(

Nun ist er richtig undönig und mein 1. Kind mit Zahnungsbeschwerden.

Wie kann ich ihm helfen? Er scheint auch richtig Schmerzen zu haben. Kann ich ihm da auch mal eine Paracetamol geben?

Tipps her, bitte

:winke:

Conny
 
D

Darkdancer

*hochschubs*

Männlein scheint jetzt mit aller Gewalt zahnen zu wollen... :bissig:

:winke:

Darky
 

sandra

the best of 74
Conny, probiert es mal mit Chamomilla D12 / D30 oder aber auch Belladonna D12/ D 30.

Tízian war beispielsweie eher ein Belladonna-Kind.

Und was ihm auch immer sehr, sehr gut getan hat war das Zahnöl. Das kommt äußerlich auf die Wangen, da wo eben der Zahn gerade sprießt. Ich hatte es allerdings seinerzeit in der Kemptener Bahnhof-Apotheke bestellt - Brigitte kann dir da aber sicherlich auch weiterhelfen.

Alles Gute für meinen kleinen Schnuckelbär.

LG Sandra
 

nici

keiner Titel
Unser Kidoc hat immer gesagt, wenn überhaupt was hilft, dann dies Zahnöl! :jaja:

In Reginas Shop gibts das auch....

Ich drück die Daumen, daß es schnell vorbei ist! Luca kriegt grad die letzten 4 Backenzähne, alle auf einmal, auch mit geschwollenem Zahnfleisch und butig... die armen Mäuse! Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine Weisheitszähne gekriegt hab *schüttel*

:bussi:
Nici
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Das Zahnöl hab ich weggegeben, weil es mich nicht wirklich überzeugt hat :umfall: und nun krieg ichs nicht mehr auf die Schnelle :-?

Dann schauen wir mal, wie wir da durch kommen :bissig:

:winke:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,

wir sind momentan (seit 12 Wochen) auch in einer Extremzahnungsphase - und kommen bislang mit Osanit, Virbucol, Bernsteinkettchen und bei schlimmen Nächten auch mal eine Para gut über die Runden. Seit vorgestern schieben nun noch 2 weitere Zähnchen raus - ich hab 8 neue Zähnchen gezählt. :verdutz:

Somit kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen - aber ich wünsche dem kleinen Mann alles Gute und dass ihr das Mittel Eurer Wahl findet und ihm das Zahnen erleichtern könnt. :prima:

Alles Liebe
 

Conny

Mrs. Snape
Conny, das Zahnfleisch ist aber "nur" an der Stelle geschwollen wo der Zahn durchkommt, oder?? Oder das gesamte Zahnfleisch auch ringsrum?

Ich frag nur, weil Christoph die letzten 2 Wochen eine ziemlich üble Zahnfleischentzündung hatte, mit hohem Fieber, er hat null gegessen und wir waren deshalb täglich beim Zahnarzt. Und bei ihm kam das durch einen Virus, der sich in die Zahnfleischtaschen gesetzt hatte (da er auch noch nicht alle Zähne hat, ist das Zahnfleisch aufgelockerter und so können sich schneller Viren, Bakterien drin festsetzen) und so die Entzündung auslöste.

LG Conny
 
Oben