Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

dolbi

Familienmitglied
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Hallo jenni,

Oh nein, das ist schlimm!
Aber schön das du so hilfst.

Wir ziehen im September um und ic bin grad am aussortieren un hab so manches rumstehen was ich nicht mehr möchte aber noch in Ordnung ist.
Wenn du mir deine Adresse schickst kann ich Vllt morgen gleich ein Pakerl zusammenstellen, muss morgen eh zur Post.
Ich hätte ein paar wenige Sachen für sie in der Größe und für den Mann auch was in der Größe schätze ich, und halt so ich sag mal Hausrat.
Nur leider nix für den Sohn.
Au man, der Arme
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Erstmal vielen vielen Dank euch allen!!!

ich finds mal wieder einfach nur klasse :herz:

Oh wie schrecklich
icon_cry.gif
Unsere Klamottengrößen sind leider so gar nicht dabei.

Finde ich toll, dass du hilfst. Viel Erfolg !

Danke!

Unsere leider auch nicht, ausser evtl. Männe...

Ich machs gerne!

Ich habe grade aussortiert Jungs Gr.128/134. Wäre das zu klein?

huhu,

also 128 ist wohl langsam etwas kurz, 134 klingt gut!

Hallo Jenni,

wo wohnt die Familie denn?

Da es ja schnell gehen soll: Am besten sofort morgen früh beim örtlichen Sozialdienst anrufen (Vielleicht kannst Du ja auch ein Telefonat übernehmen? Die Familie wird sicherlich mit den Nerven am Ende sein...), dann Caritas, die Stadt etc. einschalten.

Die Verwaltung müsste eine Liste (Sozialkaufhaus, Kleiderkammer etc.) für so einen Notfall haben, bei der sich die Familie einkleiden und mit Möbeln eindecken kann. Die Kosten dafür übernimmt in der Regel die Stadt.

Alles, alles Gute. Ich habe leider keine Größen und Spielzeuge, die passen könnten, sonst würde ich gerne helfen.

Ich habe bisher nur mit der Mama/Oma telefoniert, sie ist auch grade etwas überfordert mit der Gesamtsituation, was ja auch verständlich ist!

Die 3 sind jetzt erstmal in einer Notunterkunft vom Sozialamt, und es wird nach einer neuen Wohnung gesucht. Sie hoffen, dass sie einigermapßen etwas wieder in dem Ortsteil finden, weil 1. Oma da wegen dem Jungen und auch eine gute Wohngegend!

Bisher haben sie eine Wohnung vorgeschlagen bekommen, direkt hinterm Bahnhof, 300m vom Puff entfernt... Mit Kind (auch ohne) nicht grad die besten Wohnbedingungen!

Caritas etc gibt es, ja, wird sich wohl auch schon drum gekümmert!

Aber die Mühlen mahlen trotzdem etwas langsam!

Oh shit Jenni, das tut mir leid für die Familie :( Ich für meinen Teil sortiere morgen mal Klamotten von mir aus - ich trage genau die Größe, die die Mama brauchen könnte :jaja: Mit allem anderen kann ich leider nicht helfen, so gern ich es täte :(

Ich finde es übrigens :prima: dass du hilfst :bussi:

Danke auch Dir!
Ich kann da weder bei den Kindersachen, noch bei den Damensachen helfen, und spielzeug haben wir halt in der Altersklasse auch nicht...

Bei Männe werd ich etwas duchgucken, zumindestens Oberteile müssten passen!

Mir tun die Leute halt so unendlich leid, und ich hoffe, dass mir soetwas nie nie nie passieren wird, und ich niemals auf solche Hilfe angewiesen sein muss!

Und ich helfe wirklich einfach gerne!

Tisch, Stühle und Bank (hab mir das OK geholt, die kann auch mit) stehen eh schon bereit. Ich guck noch mal was ich morgen im Keller finde das wir noch abgeben können und frag auch noch mal im Haus rum.

Brauchen die nen Katzen-Kratzbaum, ich hab ja noch den großen, und für nen guten Zweck verschenk ich den auch :)

Ich glaube, den können sie nicht gebrauchen!

Guck auch noch mal hier. DAs ist die Sperrmüllseite von der Awigo. Da kann man "zu verschenken" auch Möbel und alles mögliche finden. Ich hab damals da mein Sofa verschenkt (war ja noch total OK) als ich das große braune bekommen hatte. Der Mann der das abgeholt hatte war total dankbar, das war echt ganz schön :)

http://www.awigo.de/service/webmarket.php?action=offers

Steht leider nix brauchbares drin, höchstens ein Funktionssofa, dass könnte der Junge ja auch gut zum schlafen nehmen!

ich kann auch mal schauen und den Großsohn fragen, ob er was abgibt... spielzeug hat er wahrlich genug :ochne: ...

magst du mir mal wieder euren Wohnort mailen und gleich mal die Adresse mit, wenn ich was finde, kann ich es dann auch gleich schicken :winke:

bekommst ne PN :herz: :bussi:

Oh nein :( Wir haben so gaaaaaaaar nix von dem, was da gebraucht wird... Ich kann höchstens morgen mal aufn Dachboden schauen, was sich da noch findet, aber wirklich große hoffnungen hab ich nicht...

Naja, es kann ja nicht jeder was parat haben!
Aber falls du was findest, geb ich gerne die Adresse!

Hallo jenni,

Oh nein, das ist schlimm!
Aber schön das du so hilfst.

Wir ziehen im September um und ic bin grad am aussortieren un hab so manches rumstehen was ich nicht mehr möchte aber noch in Ordnung ist.
Wenn du mir deine Adresse schickst kann ich Vllt morgen gleich ein Pakerl zusammenstellen, muss morgen eh zur Post.
Ich hätte ein paar wenige Sachen für sie in der Größe und für den Mann auch was in der Größe schätze ich, und halt so ich sag mal Hausrat.
Nur leider nix für den Sohn.
Au man, der Arme

Vielen Dank!

Ich schicke dir gleich ne PN!

ich schick direkt die Adresse von den Eltern, da sie ja im Moment in der Notunterkunft wohnen, und wir am Sonntag für ne Woche wegfahren.
Dann ist es gleich an der richtigen Stelle!
 

Silvia

Showtalent
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Mit Klamotten kann ich leider nicht dienen. Aber ich schau mal was wir von Marie´s Spielen aussortieren können. Vielleicht ist auch was jungstaugliches dabei.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

ich nochmal:
welche Körperstatur haben die Leute denn? Der Große z.B. hat zwar auch Gr. 134, aber dem fällt ja fast alles von den Hüften so dünn isser und ich hab auch noch in 38/40 aber das ist eben für kleine Frauen, nützt ja nix, wenn ich ihr Hochwasserbüxen schicke ;)...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Mit Klamotten kann ich leider nicht dienen. Aber ich schau mal was wir von Marie´s Spielen aussortieren können. Vielleicht ist auch was jungstaugliches dabei.

Danke Dir :herz:

ich nochmal:
welche Körperstatur haben die Leute denn? Der Große z.B. hat zwar auch Gr. 134, aber dem fällt ja fast alles von den Hüften so dünn isser und ich hab auch noch in 38/40 aber das ist eben für kleine Frauen, nützt ja nix, wenn ich ihr Hochwasserbüxen schicke ;)...

Also sie ist ca. 170cm groß also eher etwas größer.
Und der Sohn ist normal gebaut, würd ich sagen. Also nicht ganz so dürr wie Felix, aber definitiv auch nicht dick!
 

Alvae

Pieps
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Also nicht ganz so dürr wie Felix

:heilisch:

bin wieder wach. die können jetzt anrufen wenn sie wollen. dann kann ich noch wegen spielzeug, töpfen gardinen und so gucken bevor ole aus der kita kommt.

*edit*
Hab grad telefoniert mit ihm. Kommt heute Abend... Astrid sortiert auch noch aus mit Spielzeug, Handtüchern, Schränkchen und so weiter. TV, ein Radio und Besteck sind jetzt auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genoveva

Lynchtante
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

ich wollt noch mal kurz rückmeldung geben...

ich weiß nicht genau was geschickt wurde und von wem, aber sie haben sich sehr sehr gefreut, dass es menschen gibt, die helfen, ohne dass man sie überhaupt kennt!!!

sie haben auch ne wohnung jetzt ganz in der nähe von der alten und soweit ist alles wieder hergestellt :)
 
Oben