Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Genoveva

Lynchtante
Hallo ins Schnulliland,

bei meinen Eltern in der Nachbarschaft hat es Freitag ganz derbe gebrannt :-( Eine Bewohnerin des Hauses hat eine Zigarette liegen lassen und die Wohnung verlassen, die gute ist etwas "gestört" und nun auch endlich in der Anstalt...

Naja, das Haus ist komplett zerstört und die Familie, um die es geht hat nun nix mehr. da sie hartz IV Empfänger sind, haben sie auch kein Geld und hatten leider auch keine Hausratversucherung :-(

Nun meine Frage an euch:

Hat jemand evtl. ein paar Sachen abzugeben?

Der Sohn (7 Jahre alt) braucht dringend Klamotten Gr. 134/140 und natürlich auch über altersgerechtes Spielzeug würde er sich drüber freuen!!

Kinderzimmer braucht er natürlich auch, aber das dürfte schwierig werden wegen Entfernung...

Die Mama trägt Kleidergröße 38/40
Der Papa ist ca 1,75 groß und wenn ich es in Damengröße schätzen würde ca 38.

Tja eigentlich wird quasi alles gebraucht :-(

Bis auf sofa, Ehebett und Esstisch mit Stühlen haben wir noch nicht viel zusammenbekommen können...

Aber vorrangig finde ich den Sohn!!!

Vielleicht hat ja jemand was abzugeben?!?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Oh wie schrecklich :cry: Unsere Klamottengrößen sind leider so gar nicht dabei.

Finde ich toll, dass du hilfst. Viel Erfolg !
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Ich habe grade aussortiert Jungs Gr.128/134. Wäre das zu klein?
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Hallo Jenni,

wo wohnt die Familie denn?

Da es ja schnell gehen soll: Am besten sofort morgen früh beim örtlichen Sozialdienst anrufen (Vielleicht kannst Du ja auch ein Telefonat übernehmen? Die Familie wird sicherlich mit den Nerven am Ende sein...), dann Caritas, die Stadt etc. einschalten.

Die Verwaltung müsste eine Liste (Sozialkaufhaus, Kleiderkammer etc.) für so einen Notfall haben, bei der sich die Familie einkleiden und mit Möbeln eindecken kann. Die Kosten dafür übernimmt in der Regel die Stadt.

Alles, alles Gute. Ich habe leider keine Größen und Spielzeuge, die passen könnten, sonst würde ich gerne helfen.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Oh shit Jenni, das tut mir leid für die Familie :( Ich für meinen Teil sortiere morgen mal Klamotten von mir aus - ich trage genau die Größe, die die Mama brauchen könnte :jaja: Mit allem anderen kann ich leider nicht helfen, so gern ich es täte :(

Ich finde es übrigens :prima: dass du hilfst :bussi:
 

Alvae

Pieps
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Tisch, Stühle und Bank (hab mir das OK geholt, die kann auch mit) stehen eh schon bereit. Ich guck noch mal was ich morgen im Keller finde das wir noch abgeben können und frag auch noch mal im Haus rum.

Brauchen die nen Katzen-Kratzbaum, ich hab ja noch den großen, und für nen guten Zweck verschenk ich den auch :)

Guck auch noch mal hier. DAs ist die Sperrmüllseite von der Awigo. Da kann man "zu verschenken" auch Möbel und alles mögliche finden. Ich hab damals da mein Sofa verschenkt (war ja noch total OK) als ich das große braune bekommen hatte. Der Mann der das abgeholt hatte war total dankbar, das war echt ganz schön :)

http://www.awigo.de/service/webmarket.php?action=offers
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

ich kann auch mal schauen und den Großsohn fragen, ob er was abgibt... spielzeug hat er wahrlich genug :ochne: ...

magst du mir mal wieder euren Wohnort mailen und gleich mal die Adresse mit, wenn ich was finde, kann ich es dann auch gleich schicken :winke:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Hilfe gebraucht - dringend, deshalb hier

Oh nein :( Wir haben so gaaaaaaaar nix von dem, was da gebraucht wird... Ich kann höchstens morgen mal aufn Dachboden schauen, was sich da noch findet, aber wirklich große hoffnungen hab ich nicht...
 
Oben