Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Dank an Sandra ,ein ganz ganz dickes Lob ,das du Sachen schicken willst und helfen willst,finde keine worte bin gerührt ,hat der Artikel schon etwas gebracht für di:brav0: :brav0: :laola:
:herz:
:prima:
:respekt:
:danke:
:d: :a: :n: :k: :e:
 

Stefan

DDD!
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Hallo,

nochmal die fotos hoffentlich sind die zu sehen ,
sOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SCHLIMM FINDE ICH DAS HABE KAUM WORTE DAFÜR AUSSER HAUPTSACHE NIMANDEN IST ETWAS PASSIERT: mATERIAL KANN MAN ERSETZEN EGAL WIE ABER LEBEN NICHT

Ich finde es toll, dass du dich so sehr um die junge Mutter und ihre Kinder sorgst und hier um Hilfe rufst. Aber komm doch bitte erst selbst mal wieder zur Ruhe. Und dann hilf uns, damit wir helfen können:

Geh' zu der Frau und sprich mit ihr. Auch wenn du meinst, dass sie das nervt, das ist wichtig. Frag' nach, *was* sie am dringendsten braucht und vor allem: kläre das mit den Kleidergrößen ab. Es hilft nichts, wenn lauter hilfsbereite Leute zu kleine Sachen schicken.

Mach eine Liste von den Dingen, die sie braucht (am besten geordnet nach Wichtigkeit) oder die der Kleine an Speilzeug am meistn vermisst. Stell' die Liste hier ein. Dann können die Leute hier schauen, was sie haben und entbehren können.

Schreib' deine Adresse (und ggf. deine Telefonnummer für Rückfragen) nochmal sauber und deutlich hier rein, damit die Leute einen Ansprechpartner haben. Oder erkundige dich, ob schon jemand anderes diese Aufgabe übernommen hat und sag uns ggf. wie man diese Person erreichen kann.

Wenn die Mutter will, dann kannst du auch ihre momentanen Kontaktdaten hier veröffentlichen, damit sich hilfsbereite Leute direkt mit ihr in Verbindung setzen können.

Es sind hier wirklich viele hilfsbereite Menschen im Forum, aber gib uns auch eine Chance, etwas Sinnvolles zu tun.

Liebe Grüße,
Stefan
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ja das kann ich auch machen , aber sie hatt leider keine Kontakt möglichleiten da sie ja nun im monant keine Wohnung hatt, werde morgen dann mal versuchen sie zu erreichen und zu fragen. Also das was wir wissen hatte ich ja geschrieben,das sie aufjedenfall kleinkindutensielien braüchte (windeln,kleidung gr 86/92,schuhe gr 24/25 oder spielzeug)das war das was wir hier wissen und worauf wir sammeln wollen um es ihr zu überreichen .Wir hatten ja gedacht heute werden alle bei ihr gewesen sein,deswegen haben wir uns gedacht wir machen das so und überreichen ihr dann das was wir zusammen bekommen . Die Arme war eh schon in Pychologischer Behandlung haben wir heute gehört ,wegen überforderung ,daher dachten wir uns so sei es erstmal am besten
Also meine Adresse ersteinaml nochmal
Fam. Nagel
Brinkweg.70
45721 Haltern am See
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ja das kann ich auch machen , aber sie hatt leider keine Kontakt möglichleiten da sie ja nun im monant keine Wohnung hatt, werde morgen dann mal versuchen sie zu erreichen und zu fragen. Also das was wir wissen hatte ich ja geschrieben,das sie aufjedenfall kleinkindutensielien braüchte (windeln,kleidung gr 86/92,schuhe gr 24/25 oder spielzeug)das war das was wir hier wissen und worauf wir sammeln wollen um es ihr zu überreichen .Wir hatten ja gedacht heute werden alle bei ihr gewesen sein,deswegen haben wir uns gedacht wir machen das so und überreichen ihr dann das was wir zusammen bekommen . Die Arme war eh schon in Pychologischer Behandlung haben wir heute gehört ,wegen überforderung ,daher dachten wir uns so sei es erstmal am besten
Also meine Adresse ersteinaml nochmal
Fam. Nagel
Brinkweg.70
45721 Haltern am See

Meine tel nr lautet (schick mir eine pn und ich schicke euch meine tel nr)

Falls ich nicht dran gehe dann rufe ich zurück wenn ich kann,wenn nicht dann probiert es einfach nocheinmal ,danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

DDD!
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ich hatte hier jetzt noch hier übrig wickeltisch,Laufstall,unterhemden,schwangerschaftssachen,mobile aber mehr habe ich auch noch nicht übrig

Das ist doch schonmal was und auch eine Information darüber, was *nicht mehr* benötigt wird.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist wichtig, dass das koordiniert wird. Sonst kommen da im schlimmsten Fall sieben Wickeltische aber keine Kleider für den Kleinen an. Das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Und um die Uhrzeit geht eh nicht mehr viel also nutze den morgigen Tag und versuche bitte rauszufinden, ob es schon jemanden gibt, der sich darum kümmert, was die Familie braucht.

Derweilen herzlichen Dank für deine Kontaktdaten und ich drücke die Daumen, dass sich Leute bei dir melden und der Familie helfen können.

Liebe Grüße,
Stefan
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Also ich versuche es morgen mal jemanden da zu erreichen ich weiss nur das sie bei bekannten untergekommen ist und das bei uns im eichenhof ist bei der familie Korte ,mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich es auch gestern Abend durch Freunde erfahren habe und heute durch Zeitung erfahren habe. Dadurch das ich die aber kenne von Spielplätze usw. kann ich euch das nur so erstmal berichten aber ich mache mich schlau .
Also was die Gute Sandra aus den forum schickt das weiss ich nicht ,sie wollte sachen zusammen suchen und morgen los schicken .
Ich wollte auch keine Pakete aufmachen ,wollte sie alle zu lassen, das Karina selber nachschauen kann ,Also hilfreich wäre es wenn die Leute die helfen wollen unde können villeicht bei schreiben kleidung spielzeug oder so dann kann der kleine villeicht pakete aufmachen und sich wenigstens darüber feuen.
Aber probiere morgen darüber mehr zu erfahren ,wenn ich karina erreiche .Weiss ja nicht was die für rennereien jetzt erstmal hatt.Ich bin samstag und sonntag arbeiten von morgens bis Abends und erst so um 22 uhr zuhause schaue aber immer nach und halte euch auf den laufenden. danke immer noch im vorraus nicht sauer sein wenn ich nicht antworte ,bin halt viel abends im netz durh meine kidds und morgen erst noch auf ein geburtstag. danke an alle die bis jetzt mich per pn erreicht haben oder hier halt über diese texte danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben