Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Was habt ihr denn so für Wohnzimmer? :nix:


Unser Sofa ist sowas von "durch". :umfall: Es muss jetzt endlich dringend ein neues her.

Bisher sind die Wände in unserem Wohnzimmer grün (nicht knallig, eher ein warmes grün), unser Sofa mittelgrau, die Möbel aus hellem Holz (Ahorn). Unser Klick-Linoleum ist ebenfalls in einem hellen Holzton, cremefarben marmoriert würd ich sagen.

Nun möcht ich gern ein braunes Sofa (mittel oder dunkel steht noch nicht fest, hellbraun sticht wahrscheinlich von Boden und Möbeln zu wenig ab :???:) und wir brauchen dringend neue Farbe an der Wand.

Es soll ein warmer Ton sein und nicht komplett zu dunkel (und nicht mehr grün :)) weil wir es trotz dreier Fenster von der Bauart her nicht so hell im Wohnzimmer haben.

Und nu bin ich total überfordert mit der Farbfrage. :umfall:

Nur creme find ich langweilig weil dann alles so Ton in Ton ist. Was anderes fällt mir schon die letzten Tage nicht ein.

Ich brauch Ideen. :hilfe: :bitte:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Ach Mist, das hier hätte in "Rund ums Haus" gehört. :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Also.
Dunkelbraune Eck-Couch. 2 von 4 Wänden teilweise ochsenblut rot und weiß.
Ansonsten haben wir nur ein Möbelstück, einen alten vertiko. Der Rest ist an der Wand montiert.
Der Boden ist helles Buche. :) ist recht stimmig.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

ich habe leider auch keinen Tipp für Dich parat, rate mal welche Farbe meine Wand hat ? :zahn: :heilisch:

:bussi:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Danke Ihr Lieben! :)


Ich könnte mir eine fuchsia-farbene Couch dazu vorstellen :jaja:

Wozu? Ich such doch noch eine Wandfarbe. :hahaha: Und ich glaub bei einer fuchsia-farbenen Couch streikt der Herr Gemahl :hahaha: - hatte ich mich doch bei dem grünen Wohnzimmer schon durchgesetzt und da sieht man sich schon sehr satt dran nach einer Zeit. :nix: Und die Couch haben wir ja dann auch wieder etliche Jahre, bestensfalls länger als eine Wandfarbe lang ... mmmh ...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

ich habe leider auch keinen Tipp für Dich parat, rate mal welche Farbe meine Wand hat ? :zahn: :heilisch:

:bussi:

Grün! :zahn:

:hahaha: :bussi:



Weisse Wände erscheinen mir immer ein bisschen hart Jaspis (kann mich auch täuschen bzw. kommt viell. auch auf den Rest der Möbel oder Einrichtung an), ich tendiere evtl. zu einem hellem cremeton oder altweiss oder wie sich das nennt ...
 
Oben