Hilfe! Essensnotfall...

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich schreib hier, ich bräuchte mal schnell erste Hilfe zum Thema Essen. Wir haben heute abend Besuch, GöGas Chef und da wollte ich mit Essen auftrumpfen. Es gibt gefüllten Hokkaido-Kürbis und als Nachtisch sollte es Prossecco-Beeren-Nachtisch geben a la Jamie Oliver. Nun hab ich alles schön vorbereitet, bin extra noch weggefahren, da ich keine frische Beeren bekommen habe und habe gemischte TK-Beeren gekauft. So, ich habe das Dessert fertig in den Schälchen, dann fällt mein Blick aufs MHD der Beeren: 05/20068-O:-x
Normalerweise kuck ich immer aufs MHD, aber diesmal hab ich es vergessen in der Hektik.

Obst hab ich, außer Äpfel, Bananen, Kiwi und Ananas nicht zu Hause. Leider kann ich jetzt auch nicht mehr weg, da kein Auto. Vor Ort krieg ich aber nur das was ich auch schon zu Hause hab :-?

Würdet ihr Euren Gästen das Dessert vorsetzen? Geschmeckt hat es ganz normal...

Etwas entnervte Grüße
Sonja
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe! Essensnotfall...

Kannst Du nicht statt der Beeren das gleiche mit Ananas und Kiwi machen?

Ich würde die Beeren mit einer saftigen Reklamation zurückgeben - und sie meinem Besuch NICHT vorsetzen.
Vermutlich sind sie durchaus noch essbar, aber bei diesem MHD ist anzunehmen, dass sie aus der Saison 2005 sind - und das ist mir doch zu alt.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Essensnotfall...

abgesehen davon, das es natürlich doof ist, das sie solchen Sachen noch im Laden verkaufen, denke ich mir, das sie ja tiefgefroren waren und somit weniger Sorgen machen würde

es ist ja kein Fleisch oder Fisch
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Essensnotfall...

Hallo,
danke für Eure Antworten!

@Jacqueline: Reklamieren tu ich auf jeden Fall!
Leider ist in dem Dessert Gelatine drin und soweit ich mich erinnere geliert es bei Kiwi und Ananas dann nicht.

@Susa & Katzenkind: Wenn ich selbst Beeren einfriere sind sie auch meistens länger im TK. Für mich hätte ich da auch keine Bedenken. Bin da halt vorsichtiger wegen dem Besuch, will nicht GöGas Chef vergiften ;-)

LG
Sonja
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Essensnotfall...

Hallo,
danke für Eure Antworten!

@Jacqueline: Reklamieren tu ich auf jeden Fall!
Leider ist in dem Dessert Gelatine drin und soweit ich mich erinnere geliert es bei Kiwi und Ananas dann nicht.

nein, Ananas hat diese gewisse Enzym

@Susa & Katzenkind: Wenn ich selbst Beeren einfriere sind sie auch meistens länger im TK. Für mich hätte ich da auch keine Bedenken. Bin da halt vorsichtiger wegen dem Besuch, will nicht GöGas Chef vergiften ;-)

war auch mein Gedanke

LG
Sonja

da wäre ich auch vorsichtig

aber sein Chef kommt nicht zu uns, auf den bin ich sauer :cool: , hat Reiner diese Woche Nachtdienst aufgebrummt:bruddel: , obwohl Kristin morgen Geburtstag hat, der soll sich hierher trauen :hiebe: :nudelholz :wikinger: :box2: :hahaha:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Essensnotfall...

Hmmh, ich dachte eigentlich Kiwi hätte das Enzym auch drinnen :???: Auf jeden Fall geht rohe Kiwi nicht mit Milchprodukten wie Quark, das wird bitter. Da hab ich leider schon Erfahrung mit gemacht.

GöGas Chef hat ihm auch Extraschichten aufgebrummt und dann in Gegenzug nicht freigegeben, obwohl es wichtig gewesen wäre. Von dem Punkt her
:nix:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe! Essensnotfall...

Das Gelatine im Rezept istt, habe ich nicht gewusst, dann geht das nicht.

Wenn Du aber eine Alternative suchst :
wie wäre es mit einem Kiwi-Ananas-Gratin?
Eier und Zucker hast Du sicher da.

LG
 
Oben