Hilfe er isst zuwenig @Ute Hedwig

J

Janica

AW: Hilfe er isst zuwenig @Ute Hedwig

ich tret sie gerade, das sie sich anmeldet, ich hoffe dann schriebt sie selber.. Durchfall erst heute sonst nicht....

Und der Arzt hat einmal im Januar zwischenkontrolliert das wars....
Allerdings hat er sie zu allen möglichen untersuchungen geschickt ich hoffe sie schreibt noch selber was dazu.. Danke Kim

Nine
 

Knuddeline

Geliebte(r)
AW: Hilfe er isst zuwenig @Ute Hedwig

Puh, hier ist die verzweifelte Freundin. Erst mal danke ich ganz herzlich für die ganze Mühe und versuche nun nochmal alles hier zusammen zu fassen.

Mein Junge wurde am 22.6.04 geboren, Daten wie folgt:

Geburt: 47 cm - 2220 gramm
U2 am 25.6.04: 47 cm - 2180 gramm
U3 am 27.7.04: 48 cm - 2800 gramm
U4 am 14.9.04: 51 cm - 3450 gramm
U5 am 4.1.04: 59 cm - 4480 gramm
zur Zeit ist er 62 cm und wiegt etwa 4900 gramm
Er wird vom KiA sehr überwacht, und wurde in den letzten Monaten gründlichst untersucht, organisch und auch ansonsten (Chromosomenanasyse, div. Blutuntersuchungen, usw.) war alles immer bestens in Ordnung, er ist also ansonsten absolut gesund.
Er bekam die ersten etwa 2 bis 3 wochen alete pre, dann bin ich umgestiegen auf die einser milch, und später auf die zweier milch.
Unverträglichkeiten zeigte er nie, sein stuhlgang, war immer normal, und auch kolliken oder blähngen gab es nie.
Mit etwa 10 wochen wurde er beim Chiropraktiker eingerenkt (kiss syndrom), und bekommt seit er 12 wochen ist kg.
Im Laufe der ersten Monate probierte ich es an Milch auch mit Comformil (das bekam sein Bruder die gesamte Flaschenzeit durch), und mit der SOM Milch, jeweils etwa 3 Wochen, aber ohne Besserung.
Der Kleine ist zwar sehr zierlich, aber nicht so, dass es besorgniserregend aussieht.
Öfter füttern ist leider auch nicht möglich, weil er sich strikt weigert zu essen, wenn er nicht will. Er lässt alles an der Seite wieder aus dem Mund laufen, oder macht ihn garnicht erst auf. Ich füttere ihn zur Zeit nach maximal 5 Std, und warte nicht ab, bis er sich meldet, und dann trinkt er die vorher schon angegebenen Mengen.
Allerdings fängt er oft beim Füttern an, die Windel voll zu machen, und heute war es auch sehr dünn. Bei der Flasche um 20 Uhr machte er ganze 3 mal die Windel voll. Ansonsten nur einmal heute Morgen, auch sehr dünn.
Puh, ich hoffe, ich habe nun alle Infos zusammen, wenn nicht, bitte nur Fragen.

Ich danke nochmals ganz herzlich für die Mühe,

Knuddeline Nicole

Nachtrag, er hat nun 3x die einser Milch wieder bekommen, und hat sie jedes mal in hohem Bogen wieder ausgespieen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Daggi

Columbinchen
AW: Hilfe er isst zuwenig @Ute Hedwig

Hallo Nicole!
Erst mal herzlich willkommen, auch wenns ein blöder Anlaß ist!
Du bekommst bestimmt spätestens morgen Antwort, ich weiß nicht, ob Ute oder Kim heute noch online sind.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe er isst zuwenig @Ute Hedwig

gelesen, aber ich brauch noch inspirationszeit ...

war beim som der stuhl auch 3 mal täglich ?

ute
 

Knuddeline

Geliebte(r)
AW: Hilfe er isst zuwenig @Ute Hedwig

Hi, hab ihm heute wegen des Durchfalls Heilnahrung von Milupa geholt, und er trank glatte 110 ml um 16 Uhr. Dann hab ich mich nun entschieden, ihm nochmal die SOM Nahrung zu besorgen, und eben um kurz nach 19 Uhr trank er 70 ml. Vielleicht klappt es ja diesmal besser damit. Mit dem Stuhgang hatte er bis jetzt noch keine Probleme, und wie oft am Tag ist und war immer unterschiedlich, so etwa zwischen ein und drei mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe er isst zuwenig @Ute Hedwig

Hallo Knuddeline,

ich schätze dass es sich um eine Milchunverträglichkeit handelt. Einen weiteren Versuch mit SOM würde ich aus meiner Erfahrugn absolut begrüßen.

Für die Milchunverträglichkeit sprechen
  • häufiger Stuhlgang bei kleinen Trinkmengen
  • langsame Gewichtszunahme mit Stagnationen
  • Verweigerung bzw. Unwillen beim Trinken
Das Gewicht ist definitiv zu niedrig und du tust gut daran nicht nur abzuwarten wie es offensichtliche die Ärzte tun ....

Achte beim Mittagessen auf
  • milchfreie Gläschen und gib Öl dazu wegen der Kalorien
  • Verwende einmal am Tag SOM plus Flocken z.B. Haferflocken für einen Brei vom Löffel
SOM darf auch bei Durchfall gegeben werden, auf das Öl im Gläschen solltest du vorübergehend verzichten.

Es gibt Energiesupplemente wie z.B. Milupa Calo plus oder basic-p über die Apotheke. Wäre es mein Kind würde ich die Nahrung damit anreichern. Diese Maßnahme sollte aber mit dem Kinderarzt abgesprochen werden und es ist mehr als Verwunderlich dass dein Kidoc dich dahingehend noch nicht informiert hat.
Sollte dein Kidoc das Produkt nicht kennen gib ihm den Tipp bei Milupa anzurufen .......

Gute Besserung wünscht
Ute
 

Knuddeline

Geliebte(r)
AW: Hilfe er isst zuwenig @Ute Hedwig

Ich danke Dir ganz ganz herzlich für die ganze Mühe und die liebe Antwort. Das hilft mir echt weiter.

Der KiA hat bis jetzt halt immer nur nach organischen Ursachen gesucht, aber nichts gefunden, Devin ist aber definitiv völlig gesund.
Aber bei Max war es damals nicht anders. Er hatte schlimme Kolliken und Blähungen, und er schlug ne Magen- und eine Darmspiegelung vor. Hab ich aber nicht machen lassen, und nach dem x-ten Besuch beim Doc, schlug er dann mal vor, die Nahrung zu wechseln auf Comformil, was ihm dann auch sehr geholfen hat.
Deine Ratschläge werde ich auf alle Fälle so in die Tat umsetzen. Danke nochmals sehr dafür.

Liebe Grüsse,

Nicole
 
Oben