Hilfe beim Kofferpacken bitte...

mone

Kamikazemuddern
AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

och, wenn ich dir jetzt tips gebe, kaufst du besser noch nen koffer - ich bin absolut nicht in der lage, vernünftig zu packen :ochne:
wenn neo ein we zu meinen eltern fährt pack ich alles ein für wetter von -10 bis + 40 grad :umfall:

lange rede, kurzer sinn...
ich würde zumindest noch jeweils 1 lange hose mehr einpacken - wenn es wirklich mal ein paar tage kälter ist und eine hose ist gnadenlos ruiniert - ne... wäre MIR zu gefährlich :hahaha:

lg Simone

PS: einen tollen urlaub wünsche ich euch :winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

Was mich interessiert sind die 8 Unterhosen. 2 Wochen und 8 Unterhosen gibt für mich irgendwie kein Bild :???:

Aber ich bin sowieso ein Vielzuvieleinpacker :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

eigentlich gehöre ich ja auch zur *unterhose wird jeden tag gewechselt* - fraktion ;)

...aber wenn die kinder die nur abends kurz zum essen gehen anziehen, kann man die mMn auch zwei mal tragen oder eventuell kurz mal auswaschen :cool:

lg Simone
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

Huhu,

heut fang ich an mit dem Packen und es wird nur der eine riesige Koffer für die Kids vollgepackt.

Leuts, 8 Unterhosen für 2 Wochen sind schnell erklärt: wir machen einen Badeurlaub direkt am Meer und die Kinder tragen nur die Badesachen- nur abends für 3-4 Stündchen die Unterhosen beim Essen. Badesachen werden jeden Abend ausgewaschen und Unterhosen kann man auch jederzeit gut auswaschen und trocknen lassen.

Su, Dein Wort in Gottes Ohr: ich nehme dann nur 1 Unterhemd pro Kind mit. :hahaha:

Mone, ich hab bei einem Urlaub auch mal die komplette Garderobe (außer Skisachen :hahaha:) der Kids mitgenommen. Meine Mutter hat mir dort nur einen Vogel gezeigt als sie das gesehen hat :rolleyes: :hahaha:...

Man muß einfach Mut zum Risiko haben- und im allerschlimmsten Fall kann man ja dort auch eine Hose kaufen o.ä.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

Ich find deinen Thread gar nich so blöd, ich hab mir das Gleiche überlegt..... wir sind bisher mit Kindern immer mit dem Auto gefahren, das konnte man halt prima randvoll laden.
Da wir aber auch überlegen, den Zug zum Flug zu nutzen, steht man mit 2 Kindern echt blöd da... die können ja schlecht je ihren 20kg-Koffer selber schleppen :???:

Ich nehm nämlich auch IMMER zuviel mit (und ich steh dazu,jawoll)

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

Also wir waren ja gerade im Urlaub für 2 Wochen, wir waren auch mit der S-Bahn, dann mit dem Zug und dann noch mit dem Flieger unterwegs und wir hatten beide einen Koffer. Jonas noch nen Rucksack und ich ne RIESEN Handtasche.
Und Jonas ist Jünger als deine Kids und er hat auch seinen Koffer alleine gezogen :rolleyes: hmmm hab ich meinem Kind zuviel zugemutet :hahaha:

Am Bahnhof in Frankfurt hab ich natürlich die Koffer selbst gezogen, aber Jonas hat sich schön an einem Koffer festgehalten, damit ich ihn nicht verliere.

Wir hatten Gepäck für eine Woche dabei, konnten aber waschen und konnten ja auch den ganzen Tag nackt laufen :hahaha: da hatten wir natürlich glück.

Handtücher haben wir auch nicht gebraucht, sonst hätte ich wahrscheinlich noch einen kleinen Trolly fürs Handgepäck.

Als wir in Korsika abgeflogen bin hab ich mal geschaut, was die Leute so im Hangepäck hatten :umfall:
Da war ne Familie mit 2 Kids, die hatten pro Person noch jeweils einen Trolley oder ne große Tasche im Handgepäck :umfall:

Also pack ein was geht ;)
nee... späßle....

Pack nicht so viel ein.... es ist in Griechenland heiß und ihr macht ja bestimmt keine Ausflüge oder seit auf einem Gala-Dinner :)

lg denise
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

Die Kids kriegen jeder auch einen Rucksack mit, wo sie ihr Zeug und Bücher selbst tragen können.

Wir müssen nur 2x umsteigen und noch dazu die S-Bahn benutzen, klar, die Kids können da helfen, keine Frage, aber dennoch ist und bleibt es so, je weniger Gepäck desto besser für alle.

Und ich hab immer so ne irre Angst, einen Koffer im Flughafenchaos zu verlieren, je weniger Koffer, desto.... tbc....

Ich frag mich eh schon, wie die die Rucksacktouristen das immer machen :umfall:

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

Ich gehoere ja zur Wenig-Packer-Fraktion und wuerde zwar fuer jeden Tag eine U-Hose einpacken aber auf zwei Kleidchen fuer die Maedels reduzieren, dazu eine Bermuda und eine lange Hose; zwei Langarmshirts und eine Sweatjacke; drei kurze Hosen und fuenf T-Shirts. Ausserden Sandalen und ein paar Sneakers. Fertig :zwinker:.

Zur allergroessten Not per Taxi zum Waschsalon :hahaha:.

Schoene Ferien,
Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben