Hilfe bei Serienbrief

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hilfe bei Serienbrief

Julia, genau so meine ich es.Das was du nur geschickt hat, teste ich Freitag im Büro. :bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe bei Serienbrief

....
Da hilft dann die Datenquelle, die ja eine Excel-Liste ist!
Das klingt jetzt so, als meintest du, ich hätte "ohne" Datenquelle formuliert?
Hier eine neue Spalte einfügen, eine verschachtelte Wenn-Formel mit Verkettungen drin und man bekommt genau die Anrede raus die gewünschte hat war...
*Unsauber.* Da krümmt sich der ITler in mir. In der Datenquelle sollen immer nur die Daten stehen, nicht weitere Berechnungen. DAS erledigst du dann im zusammenführenden Dokument. Letztlich ist es der WENN-Formel auch völlig egal, ob sie in ihrem Ausführungsteil den Nachnamen einmal, zweimal, mit umgebendem Text oder blau gesträhnt einfügt. Nur einfügen sollte sie ihn...

Salat
 
Oben