Hilfe! Bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) ist die Nacht um 5 Uhr zuende!

M

Mama2008Janet

AW: Hilfe! Bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) ist die Nacht um 5 Uhr zuende!

Ich würde dir das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen. Da stehen wirklich gute Tipps drin.
Ich finde es garnicht sooo schlimm, die Schlafzeiten des Kindes in "normale Bahnen" zu lenken. Es nützt doch dem Kleinen nix, wenn beide Eltern durch den Schlafmangel unausgeglichen sind.

Liebe Grüße

Janet
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hilfe! Bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) ist die Nacht um 5 Uhr zuende!

Ich würde dir das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen. Da stehen wirklich gute Tipps drin.
Ich finde es garnicht sooo schlimm, die Schlafzeiten des Kindes in "normale Bahnen" zu lenken. Es nützt doch dem Kleinen nix, wenn beide Eltern durch den Schlafmangel unausgeglichen sind.

Liebe Grüße

Janet

Ich finde dieses Buch mehr wie grausam. Bitte nicht ferbern. Dafür ist der kleine auch noch viel viel zu klein!
 
M

Mama2008Janet

AW: Hilfe! Bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) ist die Nacht um 5 Uhr zuende!

Ich finde das Buch garnicht sooo schlecht. Man soll ja auch nicht alles genau übernehmen. Für Anregungen ist es aber meiner Meinung nach in Ordnung. Zu klein ist er dafür aber laut Buch nicht- es bezieht sich auf gesunde Kinder ab 6 Monate.

Ich hatte wirklich nicht vor, für irgendetwas oder irgendjemanden Werbung zu betreiben. :(
 
H

Hase 2

AW: Hilfe! Bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) ist die Nacht um 5 Uhr zuende!

Hallo,:winke:
ich kenne dieses Buch,habe ich gekauft da war mein Großer ( 7 Jahre) noch klein.Als mein zweiter kam habe ich es weggeworfen.Totaler quatsch :ochne:Minutenweise rauszugehen und wieder rein und wieder raus.Da wird der Kleine/die Kleine nur noch strubbeliger von gemacht,denn der hat keine Uhr im Bett und weiß Mama kommt ja gleich wieder und täschelt mich.Hast Du schonmal ein Kind 5-10 min schreien lassen?Oder mußte Deine Tochter schonmal so lange schreien.Ich meine Schreien nicht quängeln,also ehrlich ich halte das nicht aus.Da würde mir meine Motte vieeeel zu viel leid :(tun,nee wirklich nicht.L.G.Claudia
 
M

Mama2008Janet

AW: Hilfe! Bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) ist die Nacht um 5 Uhr zuende!

Nein, nein, ihr versteht mich falsch. Ich habe das Buch komplett gelesen und mir die Tipps mit dem "wach ins Bett legen", "Schlafprotokoll führen, um zu wissen, wann sie wielang schläft", "Rituale einführen"... zugute gemacht.
Ich würde es nicht übers Herz bringen, sie schreien zu lassen. Viele Dinge, die darin beschrieben sind, habe ich natürlich nicht gemacht. Es ist doch reine Ermessenssache, was man übernimmt und was nicht.
Als ich damals das Problem hatte, das sie mitten in der Nacht putzmunter war, wurde mir statt einem Rat immer nur gesagt: "Das gibt sich von allein." Nur irgendwann ist man an einem Punkt, da ist der Akku leer und "Schlaf" steht auf dem Weihnachtswunschzettel ganz oben, wenn ihr versteht.
Da hat mir eine Freundin dieses Buch gekauft.

Versteht ihr, was ich meine?
 
L

Lillian

AW: Hilfe! Bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) ist die Nacht um 5 Uhr zuende!

Und immer wieder www.ferbern.de (ich glaube, ich sollte das mal in meine Signatur schreiben ;) )

Janet, du sprichst von "damals". Deine Tochter ist doch JETZT gerade mal 6 Monate alt!
Wenn du einzelne Sache aus dem Buch empfehlen möchtest, dann empfiehl doch auch besser nur diese ;-) Nach deinem 1. Post oben würde Mutter X das Buch vermutlich kaufen und es uneingeschränkt anwenden wollen :-(
 
H

Hase 2

AW: Hilfe! Bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) ist die Nacht um 5 Uhr zuende!

Hallo mama2008Janet,
hat Dir das Schlafprotokoll echt etwas gebracht?Rituale finde ich gut.L.G.Claudia
 
M

Mama2008Janet

AW: Hilfe! Bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) ist die Nacht um 5 Uhr zuende!

Anhand des Schlafprotokolls konnte ich endlich mal schwarz auf weiß sehen, wieviel die Kleine schläft und wann so ihre Zeiten sind. Die versuche ich auch einzuhalten. Da ich seit ihrer Geburt eigentlich keine 4 Stunden mehr am Stück geschlafen habe, brauche ich viele Sachen mittlerweile in Schriftform ums zu verstehen. "Stilldemenz" nannte meine Hebamme das scherzhaft.:hahaha:

LG
Janet
 
Oben