Hilfe bei Excel Formel

Elchen

Aufraffbremse
Ich möchte Stunden zusammenzählen.
Wenn ich eingebe:
Anfang: 11:00
Ende: 15:30
Stunden gesamt: 4:30
Bei den Gesamtstunden soll aber stehen: 4,5
Wie bekomme ich das denn hin? Hat jemand einen schnellen Tipp für mich? Vielen lieben Dank!!
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Am besten machst du mehr Spalten :

(A) Wochentag
(B) Kalendertag
(C) Stunde Arbeitsbeginn
(D) Minuten Arbeitsbeginn
(E) Stunde Arbeitsende
(F) Minute Arbeitsende
(G) Sollstunden

Dann kannst du in dieSpalte H folgende Formel für diene Iststunden eingeben

=WENN(C1>0;((E1*60+F1)-(C1*60+D1))/60;0)

In Spalte I kannst du dann gleich die Differenz bilden und hast einen Stundenzettel der auch dem Mindestlohngesetz entspricht. Wenn noch Pausen drin sein sollen, kannst du die einfach einfügen und in die Formel integrieren. Kann dir die Formel dann gern nochmal schreiben wenn du das nicht allein hinbekommst.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
Rechnest du die Gesamtstunden so aus : Ende minus Anfang? Satz das in Klammer und mach dann noch "mal 24" also das Malzeichen natürlich, dann müssten die Stunden als Dezimalzahl erscheinen
 

Elchen

Aufraffbremse
so hab ich es schon hundert mal versucht, klappt nicht.
upload_2017-1-12_16-41-23.png
 

Elchen

Aufraffbremse
Hier mal ein Screenshot, wie die Tabelle aussehen soll. Die Summe unten kommt jetzt auch nicht mehr hin! :umfall:
upload_2017-1-12_16-56-9.png
 
Oben