Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

D

delphin205

AW: Fortsetzung !!(Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!)

Hallo,

also mitlerweile ist etwas zeit vergangen und ich bin am verzweifeln.

Ayleen ist mittlerweile morgens Ihre Flasche, vormittags Früchteglas oder Natur Banane Mittags Menue z.b. auch eigenes Kartoffelbrei mit Karotten ec. und Abends Gries und anschließend Hipp Gute´Nacht Schoppen.

Aber jetzt das große aber:
Sie schläft von 20.30- 01.30 Uhr wacht dann auf und das alle 1,5 bis 2 Stunden.
Wenn ich Ihr wasser gebe schläft sie eben kurze Zeit und dann wieder von vorne, gebe ich ihr schoppen trink sie ihn fast leer.
Oh was mach ich nur Falsch ???
Hilfe !!!!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo Sandra,

es ist wirklich normal, dass kinder oft wach werden. ich kenn das von meine 14 Mo. alten Sohn auch nicht anders. es gab Phasen. wo er ganze nacht "durchgeschnarcht" hat und mit ca. 11-12 Mo. war er einige Wochen ähnlich wie bei euch alle 2 Stunden wach geworden, zwar richtig wach. seitdem schläft er bei uns im Bett - ich höre, wie er wach wird, etwas von sich hin murmelt, zu mir rollt, mich tastet und wieder einkuschelt und einschläft. so haben wir unsere nachtruhe wieder.
ich denke, bei uns hat es mit laufen lernen was zu tun, da diese phase absolut zeitgleich mit seinem freien laufenlernen angefangen hat
 
M

mirdir

AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo

Es ist manchnal schon schwer herauszufinden, an was dies und das liegen könnte beim Kind. Besonders wenn es das Erste ist. Wenn man dann jemandem erzählt, ja mein Kind ist schon 11 Monate und es schäft nicht durch, wird man schon mal komisch angeguckt oder der Eine sagt, probier mal das und der andere sagt, probier mal das. In den Büchern steht dann wieder etwas anderes. Ich bin der Meinung, dass man sehr oft als Mutter instinktiv spürt, was das Richtige ist für sein Kind. Aber wenn man immer so um ein Problem herumstudiert, ich rede aus ERfahrung, handelt man plötzlich ganz abstrub und geht gar nicht mehr auf die eigentlichen Bedürftnisse des Kindes ein. Ich möchte dich bestärken, dass Du bestimmt eine gute Mutter bist und auf dein Kind eingehen kannst. Den Tipp von Petra finde ich gut mit dem Essen am Abend. So viel ich weiss gibt es von Bimbosan solche Schoppenmischungen die sättigerend sind z.b. mit Reis und Gemüse. den kannst du normal anmachen. Ich denke wenn Dein Kind lieber Schoppen hat, wäre das vielleicht was. Mein Sohn ist 91/2 Monate und er ist am Abend dermassen kaputt, dass das Essen mit dem Löffel eine regelrechte tortur wäre. Er bekommt deshalb einen Gute-Nacht- Schoppen und danach isst er bei uns am Tisch noch Brotstückchen. Aber er hat auch Schlafprobleme seit er auf der Welt ist und wir haben bis heute nicht genau herausgefunden, was genau es ist, dass er schreiend erwacht und nicht welbst wieder in den Schlaf findet. Mein Mutterinstinkt sagt mir aber folgendes: Mein Sohn ist motorisch recht weit für sein Alter und war von klein auf ein ganz waches kind. seine augen schauten schon uumher, wo andere in seinem alter noch total verträumt und verschlafen in sich selbst waren. darum muss er vielleicht mehr verarbeiten als andere. Damit ist er vielleicht überfordert und unsicher, deshalb braucht er die Nähe so sehr. Das Kind will einen ja nicht tyrannisieren. Ich hoffe , ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück Nicole
 
Oben