Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

D

delphin205

AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo,

Ja ich sag mal meistens hat Sie ihn nicht drin aber seit den paar Tagen ist er halt sehr oft im Mund.
Sie Ißt schon recht gut tagsüber aber ein Löffelkind ist es noch nie so gewesen.
Mir kommt es halt so vor als wird sie von irgend etwas geweckt und das sehr oft. hintereinander.

Ich warte immer bis sie richtig schreit oder es einfach länger geht (Ohne schreien) bis sie zur Ruhe kommt. aber zu 98 % funktioniert es nicht das sie weiter alleine schläft.
Mit der Methode" Jedes Kind kann schlafen lernen" hat sie es gepackt alleine abends einzuschlafen.

Liebe Grüße Sandra
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo Sandra,

Sie Ißt schon recht gut tagsüber aber ein Löffelkind ist es noch nie so gewesen.

Das ist aber der Ansatzpunkt Nummer eins: sie braucht altersgerechte Ernährung, da musst Du dran arbeiten.

Mir kommt es halt so vor als wird sie von irgend etwas geweckt und das sehr oft. hintereinander.

Wenn Kinder Hunger haben, rumpelt es im Bauch und sie haben Bauchweh, das weckt schon...

Ich warte immer bis sie richtig schreit oder es einfach länger geht (Ohne schreien) bis sie zur Ruhe kommt. aber zu 98 % funktioniert es nicht das sie weiter alleine schläft.

Hilft nix, erst hingehen, wenn sie losmeckert, alles andere ignorieren

Mit der Methode" Jedes Kind kann schlafen lernen" hat sie es gepackt alleine abends einzuschlafen.

Tja, und nu Probleme in der Nacht ... Ich halte das Buch für nen Fall fürs Altpapier

Nun mach mal mit dem Essen, das wird dann schon, bin da ganz zuversichtlich.

Alles Gute
Petra
 
D

delphin205

AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo,

kann ich den Brei mit der Flasche geben wenn sie ihn mit dem Löffel ja nicht so annimmt ??? Wenn ja wie mische ich dann den Brei ????

Sorry für meine Fragerei !!!


Gruß Sandra
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo Sandra

Nein, du solltest den Brei nicht mit der Flasche geben. Guck mal hier. Eine Alternative zum Brei (es gibt Kinder, die den nicht wirklich gerne essen) ist auch sog. Fingerfood. Dinge, die das Kind selbst mit den Händen essen kann. Deins ist ja nicht mehr sooo klein.

Und Sandra, das Buch ist wirklich ein Fall für's Altpapier. Tu das deinem Kind nicht an.

L., die hier grad aktuell bei einem Kindchen die sehr heftigen Auswirkungen des Ferber-Programms ausbaden darf :ochne:
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo Sandra,

Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche. Es ist wichtig, dass der Brei mit der Spucke im Mund in Verbindung kommt, da beginnt die Verdauung schon.

Du musst unbedingt mal bei Utes www.babyernaehrung.de vorbeischauen. Das würde Dir ganz viel bringen.

Es ist viel mühsamer hier alles Wissenswerte zusammenzuklauben, wenn es dort steht.

Alle Kinder lernen zu löffeln, Deins wird keine Ausnahme machen, glaub mir, ihr schafft das! Sie kann nicht ewig mit Fläschchen auskommen, Du musst sie unbedingt altersgerecht ernähren, dann wird Gesundheit und Schlaf sich einstellen ohne irgendwelche Bücher, Actimels und was weiß ich nicht alles ...

Alles Gute
Petra
 
D

delphin205

AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo,

es ist schon verwirrend, die einen Sagen laß die Nachtnahrung weg, sonst gewöhnt sich die kleine an die nächtliche Nahrung und wird dann automatisch wach weil sie weiß sie bekommt dann was und schläft so erst recht nicht durch.

Oh das ist doch zum verrückt werden.
Ich meine damit nicht Euch, auf keinen Fall, ich meine die ganzen anderen Foren ect.
Man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Gruß Sandra
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo Sandra,

nicht verzweifeln. Ich hab auch nicht gesagt, dass Du nachts füttern sollst, sondern dass Du sie über Tag altersgerecht ernähren musst.

Und, ganz ehrlich: ich habe in diesem Forum hier gute und wirksame Ratschläge bekommen. Gerade bei meiner ersten Tochter konnte mir niemand helfen (auch der Arzt nicht) und hier fand ich dann die richtige Lösung.

Alles Gute
Petra
 
P

Petra_Stahl

AW: Hiillffee kein Durchschlafen !!!!!

Hallo Sandra,
mein Moritz ist 9,5 Monate alt und schläft auch noch nicht durch. Mein Moritz ist aber auch ein Schreibaby, weiß nicht wie es tagsüber bei euch aussieht?? Wie schäft sie tagsüber?
Zwecks der Nahrung, mach dir keine Gedanken. Ich möchte meine Vorrednerinnen nicht ärgern, aber der Abendbrei (Grießbrei) behob das nächtliche aufwachen in keinster Weise. Er braucht nachts immer noch die Flasche und ehrlich, bevor er sich in Rage schreit und nicht mehr runterkommt, geb ich ihm die auch (er schaffte es schon mal, drei Stunden durchzuschreien - natürlich bin ich immer wieder reingegangen) Also, meistens kommt er so zwischen 2.00 - 3.00. Da kriegt er dann eine abgespeckte Flasche, wir haben die Milchmenge langsam reduziert und irgendwann wird es nur noch Wasser sein. Eine vollwertige Flasche bekommt er frühestens ab 6.00 morgens. Dann schläft er weiter bis 8.00. Einen Schnuller nimmt er nicht an, er wollte keinen vom 1. Lebenstag an. Moritz ist nachts beim Aufwachen auch immer sehr unruhig, er dreht und wirft sich im Bett rum und wenn er dann am Bauch liegt, flippt er völlig aus. Ich hab unter das Bettlaken jetzt Handtücher als Begrenzung gerollt, hilft ganz gut und er fühlt sich wohler.
LG Petra
 
Oben