Hiiiilfe ebook reader

Thalea

(E)I-App
AW: Hiiiilfe ebook reader

Ich geb meinen Kindle auch nicht mehr her,tausche den maximal noch in den Paperwhite ;)
und mit Calibre kriegt man alle Buchformate so umgewandelt, dass sie auf den Kindle gehen :)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hiiiilfe ebook reader

Ich habe den "ganz normalen" Kindle (der für 79,-€) und bezeichne ihn inzwischen als meinen verlängerten Arm.;-)
Geht mit diesen Anklipp-Leselampen auch im Dunkeln super!
Oder wie schon geschrieben,könnte auch der Kindle Paperwhite interessant für dich sein.

Ich würde Kindle aber nur empfehlen wenn man eh bevorzugt bei Amazon kauft!
Man kann zwar rein theoretisch alles mit Calibre Kindlekonform umwandeln aber in den anderen Buchonlineshops ist inzwischen auch fast jedes eBook kopiergeschützt (die wollen ja auch nur das man deren hauseigene Reader nutzt!).
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hiiiilfe ebook reader

Also, so richtig schlau werde ich aus Euren Postings ebenfalls nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, dann geht im Dunklen lesen nur mit einer
zusätzlichen Lampe oder mit einem teuren Kindle!?
Grundsätlich wollte ich ja eigentlich kein high end Gerät sondern
einfach nur einen reader der nix großartiges können muss
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hiiiilfe ebook reader

Ein Kindle mit einer Schutzhülle wo die LED Lampe integriert ist - die gibt es ganz günstig bei ebay.

lg
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hiiiilfe ebook reader

Jesse das ist ja der Trick an den eBook-Readern ;-)
Durch die sogenannte eInk-Technik schaut ein Buch auf dem Reader tatsächlich wie eine Buchseite aus.Die sind eben nicht Hintergrundbeleuchtet um Augenschonend zu sein.
Alles andere geht dann wieder in Richtung Tablet...da ähnelt das lesen mehr dem auf einem PC-Monitor.
Ich glaube bei dem Trekstore von Weltbild ist das so...Nachteil,es geht schnell auf die Augen und zieht unglaublich viel Akku!
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Hiiiilfe ebook reader

huhu

Mit dem Trekstor kann man nicht im dunkeln lesen.
Das geht zur zeit nur mit dem Kindle Paperwhite, dem Nook oder dem Kobo glow.
Bei allen anderen braucht man eine zusätzliche Leselampe.
Dann gibt es noch diverse reader ohne e-ink wie zb der kindl fire aber die sind halt nicht so toll für die Augen.

lg
 
Oben