Hiiiilfe ebook reader

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich möchte mir einen ebook readerr kaufen.
Der soll eigentlich nix können, nur Bücher mag ich
damit lesen können und dies möglichst im dunkeln.
Nun ist der Markt für mich so undurchsichtig, dass ich
hoffe ihr habt die mörder Produktempfehlung für mich

LG Jesse
 

Kathi

Dino
AW: Hiiiilfe ebook reader

Wieso magst du im Dunkeln lesen? :hahaha:

Du mustt dir überlegen, ob du dich an Amazon binden willst, dann kannst du den Kindle kaufen. Der kann aber nicht das epub-Format lesen, das du brauchst, wenn du bei anderen Händlern kaufen willst oder aus der Bibliothek ausleihst (was ich derzeit gerne tue, weils kostenlos ist).

Wir haben den Sony-Reader, der kostet beim roten Riesen 139 Euro.

Uns war wichtig, dass man Bücher leihen kann und die E-Ink-Technologie. Das ist so, als ob du in einem Buch liest. Das Lesen ermüdet nicht. Du kannst allerdings nicht im Dunkeln lesen (dafür aber in der Sonne). Wenn du das willst, musst du einen Reader mit LCD- oder TFT-Display kaufen (z.B. ein Tablet oder den Trekstor-Reader). Das ist dann eben so, als wenn du am PC liest. Bei Sonne könntest du da Schwierigkeiten bekommen und es kann eben auf die Augen gehen.

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
Jesse, ich habs auch nicht geblickt und dann einfach die Entscheidung meinen Mann überlassen indem ich halt immer an ihn rangeredet hab, dass ich so ein Ding brauch.

Jedenfalls hat er mir jetzt den Paperwhite bestellt und nach dem, was ich bisher gelesen hab über den, bin ich voll zufrieden. Bekomm ich leider erst Ende des Monats geliefert.

Der kann vor allem ohne Extra Lampe auskommen, weil er ein integriertes Licht hat. Das find ich super.

Wie er dann tatsächlich ist, kann ich ja dann berichten...

LG Caro
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hiiiilfe ebook reader

Im Dunkeln möchte ich deshalb lesen weil ich viel und oft im
Bett lese. Gerade momentan wäre es mir super wichtig,
dass ich das Lottchen nicht beim schlafen störe,
Deshalb lesen im Dunkeln wirklich oberste Prio
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hiiiilfe ebook reader

Ich möchte meinen ganz normalen Kindle nicht mehr missen... vor allem wegen den Leseproben. Sonst hätte ich so manches mal Geld rausgeschmissen. Und da ich Bücher so oder so eh immer über Amazon gekauft habe, war das auch kein Thema für mich das man auch nur Bücher über Amazon beziehen kann.

lg
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Hiiiilfe ebook reader

pst.. und um epub- Bücher ins kindle- Format umzuwandeln gibt es calibre...

Ich hab den kindle touch mit dieser Hülle.
Ich wollte den 3G, weil ich auch die Möglichkeit haben will,im Urlaub Bücher kaufen zu können.. Ist dann aber preislich ein deutlicher Unterschied..
Würde ich mir erst jetzt einen Reader kaufen, wäre es auch der kindle paperwhite.

lg
Petra
 
Oben